Nutzt Ihr den Warntag?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • In meiner "King-Kong-Mao-Zedong"-Abhöreinheit habe ich die mutmaßlichen Einstellungen nicht gefunden. Es hat einfach so funktioniert. Der große Vorsitzende entscheidet, ob ich gewarnt werde, und wenn ja, wovor ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Was ich gestern am Abend bemerkte war, dass mein Tablet, welches zu Hause rumliegt und keine Simkarte drin hat, die Warnungen angezeigt hat. In Deutsch und Englisch. Nur die Entwarnung kam nicht an.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Meine Eltern zum Beispiel haben kein Handy, und im Ort gab es auch keine Sirene. Deshalb droht ihnen auch keine Gefahr, vor der sie gewarnt werden müssten.

    JS

    Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?

  • ANZEIGE
  • Was ich gestern am Abend bemerkte war, dass mein Tablet, welches zu Hause rumliegt und keine Simkarte drin hat, die Warnungen angezeigt hat. In Deutsch und Englisch. Nur die Entwarnung kam nicht an.

    mein Tablet mit Sim Karte daheim hat nix gemacht… scheinbar… nix gefunden

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Nur die Entwarnung kam nicht an.

    Angeblich gab es auch keine Entwarnung über Cell Broadcast, wobei ich irgendwo gelesen hatte, dass die Entwarnung um 11:45 Uhr gesendet werden sollte.

    Was ich gestern am Abend bemerkte war, dass mein Tablet, welches zu Hause rumliegt und keine Simkarte drin hat, die Warnungen angezeigt hat.

    Cell Broadcast ohne Sim ist schon verdächtig.

    mein Tablet mit Sim Karte daheim hat nix gemacht

    Da könnte man jetzt darauf schließen, dass Du nicht systemrelevant bist, oder dass bekannt ist dass Du über andere Wege die Warnung erhalten hast. Such Dir was aus.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Moin,

    wie sollte denn sonst ein Notruf ohne SIM-Karte funktionieren?

    Im Prinzip gar nicht. Nur mit einer SIM-Karte kann das Gerät in eine Zelle eingebucht sein. Ist ein WLAN-fähiges Gerät in einem öffentlichen Hotspot eingeloggt, könnte es auf dem Weg gehen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Im Prinzip gar nicht. Nur mit einer SIM-Karte kann das Gerät in eine Zelle eingebucht sein. Ist ein WLAN-fähiges Gerät in einem öffentlichen Hotspot eingeloggt, könnte es auf dem Weg gehen.

    Nur dass mein privates WLAN definitiv nicht öffentlich ist. Deswegen war ich ja auch sehr verwundert gestern.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • CaThMa frag doch einfach mal den großen Vorsitzenden

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • caterpilar du hast den A. Dubcek vergessen. :)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • CaThMa frag doch einfach mal den großen Vorsitzenden

    ich bin der große Vorsitzende ... ;)

    Das glaubst Du.

    Vielleicht wurde die Meldung auch über den Bundestrojaner versendet. *IroAus*

    256bit Verschlüsselung plus Passwortschutz? nicht unmöglich, aber nicht einfach zu knacken

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ist ein Argument, kann ich gerade nicht widerlegen ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!