ANZEIGE
ANZEIGE
  • Man will ja nichts schuldig bleiben, da stell ich mich auch mal flott vor:

    Hallöchen, bin der Michael, 31 aus dem Raum Karlsruhe im schönsten aller Bundesländer, BW.

    Aktuell bin ich auf dem Weg zum Meister im Bereich Zerspannung und mach nebenher den SiBe, das sogar ganz freiwillig.

    Für Arbeitssicherheit interessiere ich mich schon seit der Ausbildung, nach dem es dort ein einschneidendes Erlebniss mit einem tödlich verunglückten Kollegen an einer Produktionslinie mit überbrücktem Sicherheitskäfig gab.

    Zu euch gestoßen bin ich natürlich über Google, auf der Suche nach ein paar dienlichen Hinweisen zu einem damaligen Problem, keine Ahnung was da nun war..aber hat sich mit Sicherheit erledigt, ganz sicher.

    So wünsch ich frohes Schaffe und freue mich, nach dem ich mich nun mal sichtbar gezeigt habe, auf viele interessante Infos die ich noch für mich abstauben kann. :thumbup:

  • ANZEIGE
  • ...dann mache ich mal den Anfang!

    :515: im Forum!

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen im Club der Weltverbesserer.... und das ist nicht mal anmaßend auch wenn es mitunter schwierig ist.... aber unmöglich kennen wir nicht! :thumbup:

    Viel Spaß hier jedenfalls und weiterhin viel Erfolg bei den Ausbildungen.

    Gruß aus KnappinBayern

    Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :516:Michael,

    hier im Forum!

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.