Rubrik "Good Practice" im "Sicheren Krankenhaus"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Moin

    habe letztens ein Vorschlag hingeschickt, was noch dringend fehlt (Umgang mit Formaldehyd im OP).

    Mal sehen ob er umgesetzt weird.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Moin

    habe letztens ein Vorschlag hingeschickt, was noch dringend fehlt (Umgang mit Formaldehyd im OP).

    Mal sehen ob er umgesetzt weird.

    Hi,

    die vier genannten sind von mir.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Wobei mir an dem Bild mit dem Scherenhubtisch stört, dass es unten keine Aufkantung gibt. So wie ich es sehe besteht hier Gefahr, dass man bei der Arbeit mit dem Fuß in die Lücke tritt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wobei mir an dem Bild mit dem Scherenhubtisch stört, dass es unten keine Aufkantung gibt. So wie ich es sehe besteht hier Gefahr, dass man bei der Arbeit mit dem Fuß in die Lücke tritt.

    Hi Axel,

    wie hoch würdest Du da Eintrittswahrscheinlichkeit und Schadensschwere ansetzen?

    lg

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Nicht so niedrig, dass man da im grünen Bereich landet.

    Mitarbeiter ist auf das Bett oder den sonstigen zu reinigenden und angehobenen Gegenstand fixiert, muss z.B. unter das Bett greifen und tritt somit nahe an den Hubtisch heran. Knickt dann seitlich über die Kante mit dem Fuß ab und schon sind die Bänder gedehnt oder ab.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.