Handlungshilfen "Corona"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Muss ich den Rehabilitanden jetzt aufnehmen und noch 5 Tage isolieren?

    Je nach Bundesland darf man ja mit nachgewiesener Infektion so einiges machen. In Baden-Württemberg z.B. theoretisch die Reha antreten und dort dann eben mit medizinischem Mundschutz bei der Gruppengymnastik teilnehmen. Ob diese Regelung sinnvoll ist, mögen die Experten entscheiden, meiner Meinung nach nicht. Meine Empfehlung wäre, erst einmal die Corona Infektion zu kurieren und dann die Reha Maßnahme wegen der anderen Erkrankung/Verletzung anzutreten.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Jetzt dürfen wir Sifas dafür Nohl rausholen oder wie? :doppelthumbsup:

    ich dachte, die ist veraltet? Jetzt macht man doch die LMM - Leitmerkmalmethode. :Lach::44:

    Oder bringe ich da wieder etwas durcheinander?:Lach::44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ich dachte, die ist veraltet? Jetzt macht man doch die LMM - Leitmerkmalmethode. :Lach::44:

    Oder bringe ich da wieder etwas durcheinander?:Lach::44:

    Da wir ja alle die Pandemie schultern müssen, ist die LMM sicher gut anwendbar ... ;)

    Ab heute gilt in NRW, dass jeder nach 5 Tagen Isolation wieder raus darf ... bla Eigenverantwortung ... sülz Freiwillig Abstand halten ... salbader Hoffentlich geht alles gut...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Ab heute gilt in NRW, dass jeder nach 5 Tagen Isolation wieder raus darf ... bla Eigenverantwortung ... sülz Freiwillig Abstand halten ... salbader Hoffentlich geht alles gut...

    Das ist für RLP nichts Neues. Ich glaube, die Isolationspflicht wurde bei uns gänzlich aufgehoben.

    Ich glaube die einrichtungsbezogene Impfpflicht soll auch noch fallen (?).

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Das ist für RLP nichts Neues. Ich glaube, die Isolationspflicht wurde bei uns gänzlich aufgehoben.

    Ich glaube die einrichtungsbezogene Impfpflicht soll auch noch fallen (?).

    da wird es Zeit...dies war ohnehin eine vollidiotische Pflicht. Unsere Mitarbeiter würden es danken :9:

    Klaus Schuster

    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_()_/¯

  • ANZEIGE
  • Hat jemand ne Vorlage für die neue Verordnung für mich vll.?

    sieh mal hier

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Naja, wenn man sich positiv testet, und sich dann absondert, kann das durchaus Infektionen verhindern - insbesondere im eigenen Bekannten- oder Familienkreis.

    Aktuell fliegen uns die anderen Corona-maßnahmen um die Ohren:

    - gehäufte, schwere Erkrankungen bei Kindern wegen Schonung des Immunsystems zwei Jahre lang

    - gehäufte Pleiten wegen geschäftsbehinderung/Schließung

    - gestörte Lieferketten wegen Corona-Wahn (China)

    - und dann kam auch noch Putin...

    Wobei der China-Punkt eher Vorteil als ein Nachteil ist...

    Ich habe übrigens immer noch keine neue Verordnung beim BMAS gefunden. Sichtbar ist die Alte aus September. Ich habe aber auch nicht sehr intensiv gesucht.

    Eine Verordnung "Wer krank(*) ist, bleibt zu Hause" würde IMO reichen.

    (*): Infektionskrank. Eingewachsene Nägel sind jetzt nicht das große Thema.

  • Ich habe übrigens immer noch keine neue Verordnung beim BMAS gefunden. Sichtbar ist die Alte aus September. Ich habe aber auch nicht sehr intensiv gesucht.

    Da diese "Meisterwerk" auch noch bis 07.04.2023 gilt......

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael

  • ANZEIGE
  • Testen macht krank....

    Dann muss ich aber schwer krank sein mit meinen 3 Tests/Woche.

    Mich stört an dem Plakat, dass suggeriert wird, die Tests sind die beste Schutzmaßnahme.

    Für mich ist nur ein positiver Test sinnvoll, denn der zeigt eine potentielle Infektion an, während ein negativer keinerlei Aussagekraft hat.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Dann muss ich aber schwer krank sein mit meinen 3 Tests/Woche.

    Mich stört an dem Plakat, dass suggeriert wird, die Tests sind die beste Schutzmaßnahme.

    Für mich ist nur ein positiver Test sinnvoll, denn der zeigt eine potentielle Infektion an, während ein negativer keinerlei Aussagekraft hat.

    Ich glaub', mich tritt ein Pferd ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • also...du bist symptomfrei ...fühlst dich super...schiebst dir einen Test in die Nase und der zeigt positiv an. Das macht doch krank, oder nicht?

    Klaus Schuster

    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_()_/¯