Umgang mit Coronavirus

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • OK, jetzt ist mein schwarzer Humor nicht angekommen. ... Für den Fall, dass mit der ersten Impfstoffcharge doch etwas schief geht, hätte ich zuerst die Querdenker genommen ... ;).

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • "Es wird DUSTER, ganz DUSTER..." (schwarzer Humor oder schon Sarkasmus?! Ich bin ein Fan von beidem)

    (Die Gruppe Ü80 dürfte allerdings mittlerweile kleiner sein als im August 2020).

    Rechnerisches Fazit: Wenn die "Herdenimmunität" für die infektiösere, britische SARS-Cov-2-Variante bei 80% Durchseuchung/-impfung liegt, dann müssen wir mit ~80,4 % der Bevölkerung (80% ohne Schwangere - ich runde ich mal willkürlich ab) eine Impfquote von Strich 100% der 16-120 Jährigen umsetzen.

    Also entweder gibt es bald Sonderprivilegien (vor COVID19 bezeichnet als "Grundrechte") für ......


    Mein Kommentar bezog sich auf den Kommentar über bzw. unter deinem Zitat. War als Humor aber gemäß zzz nicht gekennzeichnet.

    Siehste, klappt nicht. Versteht keiner. :Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ne, die sollen eine Verzichtserklärung auf Intensivbehandlung auf die Stirn tätowiert bekommen.

    Du kannst ja ein gelbes Q auf den Mantel nähen lassen. (nee, geht auch nicht, wegen Datenschutz) :Lach:

    (autsch)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Wenn die Impfung mit der RV-Nummer und der Mitgliedsnummer bei der Krankenkasse verknüpft würde, dann hätten wir eine Maßnahme. Nicht abgedeckt wäre die Gruppe der vor 2005 geborenen, die noch keine Arbeitsstelle haben, und nicht krankenversichert sind, aber das wäre akzeptabel.

  • Ne, die sollen eine Verzichtserklärung auf Intensivbehandlung auf die Stirn tätowiert bekommen.

    Ganz so drastisch muss man es ja nicht handhaben, aber ich hätte schon erwartet, dass Teilnehmer von Demonstrationen gegen die getroffenen Corona Maßnahmen, die ohne Einhaltung der AHA Regeln agieren eine entsprechende Patientenverfügung mit sich führen. Keine Ahnung, ob man so etwas als Auflage für die Genehmigung einer Demo erlassen kann. Ähnliches erwarte ich auch von denjenigen, die meinen jetzt die Wintersportgebiete überrennen zu müssen, obwohl dort eigentlich alles geschlossen ist und auch in den Medien vor einem Besuch abgeraten wird.

    Statt dessen werden jetzt Betriebskantinen geschlossen und die arbeitenden Personenkreise werden ihr Essen dann eben vom Kiosk oder Imbiss um die Ecke holen, mit dem Resultat, dass dort Menschenansammlungen auch von anderen Firmen stattfinden, also völlig unkontrollierbare Kontakte.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Ganz so drastisch muss man es ja nicht handhaben, aber ich hätte schon erwartet, dass Teilnehmer von Demonstrationen gegen die getroffenen Corona Maßnahmen, die ohne Einhaltung der AHA Regeln agieren eine entsprechende Patientenverfügung mit sich führen. Keine Ahnung, ob man so etwas als Auflage für die Genehmigung einer Demo erlassen kann.

    Definitiv nicht. Alleine schon weil man einen Ausschluss einer

    Behandlung, so nicht festlegen kann. Dafür müssen die Betroffene

    schon selbst sorgen. Machen sie ja aber in der Regel nicht, es gab

    jetzt ja schon zahlreiche bekannte Fälle, u.a. vom Afd-MdB Seitz.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Also entweder gibt es bald Sonderprivilegien (vor COVID19 bezeichnet als "Grundrechte") für die Geimpften, oder der Lockdown ist für den Rest der Existenz der Bundesrepublik - Stand heute - beschlossene Sache.

    Was von nahezu allen Parteien im Bundestag ausgeschlossen wurde,

    da es defacto eine Impfpflicht wäre.

    Diese Art von Diskussionen sind aktuell sinnlos. Da es gerade in

    Sachen Impfen auch noch viele Unbekannte gibt. Sei es zum Beispiel

    die Dauer vom Impfschutz, aber auch wie die Impfung tatsächlich

    wirkt. Die Fragestellung ob man z.B. weiterhin trotz Impfschutz die

    Infektion übertragen kann oder nicht, ist nicht geklärt und noch Gegen-

    stand der Forschung.

    Und gänzlich aussterben wird dieses Virus nicht, es wird sicherlich

    weitgehend aus dem Alltag verschwinden. Doch auch in zehn Jahren,

    wird es sicherlich noch Infektionsfälle und ggfs. Todesfälle an diesem

    Virus geben.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Wenn es in Deutschland keine Privilegien (also den Normalzustand bezogen auf Grundrechte) für Geimpfte geben wird, werden wir die Lachnummer des Planeten. Woanders sind die bereits fest geplant.

    Klassischer Fall von Popcorn vorbereiten und die Wahl im Herbst genießen....

  • Hallo,

    mit Lachnummer hat das nicht viel zu tun, sondern

    mit Grundrechten und Verfassung. Und würde man das

    machen, würde die Politik restlos Vertrauen verspielen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Ganz so drastisch muss man es ja nicht handhaben, aber ich hätte schon erwartet, dass Teilnehmer von Demonstrationen gegen die getroffenen Corona Maßnahmen, die ohne Einhaltung der AHA Regeln agieren eine entsprechende Patientenverfügung mit sich führen. Keine Ahnung, ob man so etwas als Auflage für die Genehmigung einer Demo erlassen kann. Ähnliches erwarte ich auch von denjenigen, die meinen jetzt die Wintersportgebiete überrennen zu müssen, obwohl dort eigentlich alles geschlossen ist und auch in den Medien vor einem Besuch abgeraten wird.

    Ich wollte Patientenakten von besonders aggressiven Patienten mit einem Sybol kennzeichnen, so dass Mitarbeiter sofort Bescheid wissen und sich darauf einstellen können. VERBOTEN.

    Statt dessen werden jetzt Betriebskantinen geschlossen und die arbeitenden Personenkreise werden ihr Essen dann eben vom Kiosk oder Imbiss um die Ecke holen, mit dem Resultat, dass dort Menschenansammlungen auch von anderen Firmen stattfinden, also völlig unkontrollierbare Kontakte.

    Aus diesem Grund bleibt unsere Betriebsgastronomie geöffnet. Es ist ja kein muss. Wenn es die betrieblichen Belange erfordern, darf geöffnet bleiben.

    Wir haben viele MA im Heimbüro oder krank. Viele gehen auch nicht essen, von daher ist das Risiko (trotz aller getr. Maßnahmen) sich zu infizieren sehr gering.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Ich wollte Patientenakten von besonders aggressiven Patienten mit einem Sybol kennzeichnen, so dass Mitarbeiter sofort Bescheid wissen und sich darauf einstellen können. VERBOTEN.

    Eine (ausnehmend hübsche) Mitarbeiterin eines Callcenters hat einige Kunden mit AW gekennzeichnet. Interne Sprachregelung: "Alter WI**ser". Mit dieser Markierung wusste man dann vom Anfang an, wie man mit ihm umzugehen hat - und es hat geklappt.

    Mit einem internen Code, der nirgendwo dokumentiert ist, kann man Patienten so markieren. Notfalls Positiv formulieren: "Patienten besonders geduldig betreuen" - oder so etwas.... Codiert und nicht dokumentiert. Oder seine Lieblingsspeise notieren (bei anderen Patienten aber nicht). irgendwas.... So wie im Zeugnis: "Mitarbeiter war besonders gesellig" - also Alki.. .:tr:

    Das geht. Man muss es nur wollen.

  • Eine (ausnehmend hübsche) Mitarbeiterin eines Callcenters hat einige Kunden mit AW gekennzeichnet. Interne Sprachregelung: "Alter WI**ser". Mit dieser Markierung wusste man dann vom Anfang an, wie man mit ihm umzugehen hat - und es hat geklappt.

    Mit einem internen Code, der nirgendwo dokumentiert ist, kann man Patienten so markieren. Notfalls Positiv formulieren: "Patienten besonders geduldig betreuen" - oder so etwas.... Codiert und nicht dokumentiert. Oder seine Lieblingsspeise notieren (bei anderen Patienten aber nicht). irgendwas.... So wie im Zeugnis: "Mitarbeiter war besonders gesellig" - also Alki.. .:tr:

    Das geht. Man muss es nur wollen.

    Nicht zulässig.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Nicht nachweisbar. Also :301: Der Schutz der Mitarbeiter geht für mich vor. Natürlich nicht möglich, wenn der Scheff blockt.

    Frau Vorname Nachname (w) - ACHTUNG

    Frau Vorname Nachname - alles GUT

    das können die EDV Systeme auch verarbeiten, was ich so kenne und wie geschrieben - nicht dokumentieren und so wenig wie möglich kommunizieren

  • Als Patient bitte ich sogar darum, über mich persönliche Notizen zu machen (meine persönlichen Empfindlichkeiten). Nichts Schlimmes, ich beiße nicht - ohne Grund - aber manche Untersuchungen, was für andere selbstverständlich sind, sind bei mir schwierig (alles im Halsbereich, ich kriege unheimlich schnell einen Würgereiz, den ich absolut nicht bekämpfen kann, egal was ich bisher versucht habe). Notfalls muss ich dann eben in Narkose gehen....