Umgang mit Coronavirus

ANZEIGE
ANZEIGE
  • outdoor büro - ich sitze nun öfters unter dem schleppdach - da werden nun auch alle Besprechungen durchgeführt. Freie Luft!!!

    GBU? --> räumliche Bedingungen, Klima, Zugluft....... Heizpilz, warme Kleidung, warme Getränke etc., grippale Infekte.....

    Schon gemacht? ;)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ein interessante Einordnung der Zahlen von ARD extra (ab 11:34)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    Ja. Man sollte sicherlich nicht nur auf die Zahlen achten.

    Wenngleich die aktuelle Entwicklung schon problematisch

    ist. Die Frage stellt sich halt: Schafft man jetzt den Schutz

    für die Menschen, die es brauchen? So zum Beispiel in den

    Altenheimen oder auch bei jungen Menschen, die aber

    Vorerkrankungen/Risikofaktoren haben. Wenn man das schafft,

    dann wird es nicht problematisch.

    Letztlich gestern Abend bei Lanz interessant, die Einschätzung

    von einem Vertreter vom RKI in Sachen Einschränkungen

    Mobilität innerhalb von Deutschland. Sein Fazit: Bringt nix.

    Wobei ich die Sendung von gestern Abend jedem empfehle,

    eine Trump-Anhängerin war anwesend. Sehr interessant ihre

    Einschätzung in Sachen Corona und Gene, aber auch der

    Feststellung das BlacklivesMatter eine rassistische Bewegung

    gegenüber Weißen ist. Das aber nur am Rande...

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Letztlich gestern Abend bei Lanz interessant,

    So spät noch Fernsehen? Das schaff ich nicht mehr...... Dann wär ich morgens nicht zu gebrauchen:pinch:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    So spät noch Fernsehen? Das schaff ich nicht mehr...... Dann wär ich morgens nicht zu gebrauchen:pinch:

    Lanz und Co. muss sein....sofern ich nicht noch terminlich

    unterwegs bin. Auf was ich aber verzichtet habe,

    war die Übertragung vom Duell Pence/Harris ;)

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Die neuen Zahlen sind ermutigend (für Corona). Ich denke, wir haben die Kontrolle verloren - und dies ist politisch wie gesellschaftlich.

    - zu viele Corona-Skeptiker/Verharmloser (staatlich vollkommen akzeptiert und nicht bis kaum sanktioniert)

    - zu viele "Corona-Partys"

    - innerbetrieblich immer noch zahlreiche Fake-Maßnahmen, also GBU mit Phantasie-Maßnahmen (nicht, dass wir selbst besser sind)

    Ich freue mich auf einen Winter, in dem Vieles zusammebrechen wird - wir sind nämlich zu labil.

    Ist stelle die südkoreanische Disziplin in Gegensatz zu Deutschland.

    TV: schlechte Show - nur Fakes.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (8. Oktober 2020 um 09:14)

  • :pop4: Spannende Thesen.

    Wie soll dann deiner Meinung nach die Sogenannte neue Normalität aussehen?

    Wir sitzen alle Zuhause und warten auf den Impfstoff?

    - zu viele Corona-Skeptiker/Verharmloser (staatlich vollkommen akzeptiert und nicht bis kaum sanktioniert)

    Das ist das Problem mit der Demokratie. Es müssen auch andere Meinungen zugelassen werden.

    Und wie es um unsere Demokratie steht, sehen wir daran, das Beamte die eine kritische Meinung haben und diese äußern sanktioniert werden.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    - zu viele Corona-Skeptiker/Verharmloser (staatlich vollkommen akzeptiert und nicht bis kaum sanktioniert)

    Willkommen in der Demokratie und in einem Rechtsstaat!

    Ich denke, wir haben die Kontrolle verloren - und dies ist politisch wie gesellschaftlich.

    Nein, warum? Schaut man sich die Karte zu den Infektionen

    an, so sieht man hier deutliche Unterschiede. Die Schwerpunkte

    sind mal wieder Bayern, BaWü und NRW. Berlin ist nicht das

    Problem. Auch sollte man von diesem stetigen Alarmzustand

    wegkommen.

    Ich glaube da eher Prof. Streeck: "Man wird mit dem Virus

    leben müssen".

    Und da sollte man sich auch nicht auf einen Impfstoff verlassen.

    Selbst wenn es einen Impfstoff gibt, sind damit eine Vielzahl

    an Fragen verbunden. So zum Beispiel zur Wirksamkeit bzw.

    wie lange hält ein solcher Impfschutz? Dauerhaft oder nur zeitlich

    begrenzt? Und selbst wenn ein Impfstoff mal verfügbar

    wäre, wird es bestimmt x-Monate, wenn nicht so gar Jahre dauern,

    bis man die Bevölkerung halbwegs durchgeimpft hat.

    Die Zahlen sind aktuell nicht gut, die Frage in meinen Augen

    ist aber eher: Hat man die Zeit genutzt und hat man Altenheime

    etc. entsprechend abgesichert?

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Ich glaube da eher Prof. Streeck: "Man wird mit dem Virus

    leben müssen".

    Eine Weisheit die schon sehr frühzeitig geprägt wurde. Warum hat man diesen Gedankengang aber in den Konzepten nicht berücksichtigt?! Impfstoff hin oder her, alle Virenstämme wird man nicht abdecken können.

  • Hallo,

    Eine Weisheit die schon sehr frühzeitig geprägt wurde. Warum hat man diesen Gedankengang aber in den Konzepten nicht berücksichtigt?!

    Dem würde ich widersprechen, war das tatsächlich so

    frühzeitig? Man muss sich nur u.a. Prof. Streeck anschauen,

    insbesondere in den letzten Monaten. Was hat dieser

    Mann an verbaler Prügel einstecken müssen, weil u.a.

    einige der Maßnahmen für nicht sinnvoll erachtet oder

    für seine Heinsberg-Studie. Da ging es "Heiligkeiten" wie

    Drosten anders.

    Und ich glaube das ist mitunter ein nicht unwesentliches

    Problem, wenn es um den Wissenstransfer/Meinungsbildung

    geht. Mittlerweile hat ja nahezu jedes Bundesland

    und auch die Bundesregierung ihren eigenen "Haus und

    Hof Virologen"....

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Eine Weisheit die schon sehr frühzeitig geprägt wurde. Warum hat man diesen Gedankengang aber in den Konzepten nicht berücksichtigt?! Impfstoff hin oder her, alle Virenstämme wird man nicht abdecken können.

    Weil solche Ansichten zu nahe an einer Verschwörungstheorie sind und sich mit solchen Ansichten keine Panik verbreiten lässt. (bin ich jetzt auch schon in der Verschwörungstheorie?)

    Es gab im übrigen schon weit vorher renommierte Personen die ähnliche Gedankengänge hatten. Sind leider nur Verschwörungstheoretiker.

  • Alle Viren, mit denen wir im Herbst und Winter kämpfen sind Viren des Coronatyps. Auch SARS-CoV-2 gehört zu dieser Familie.

    Ich bin kein Virologe, aber es ist doch logisch anzunehmen, dass das SARS-CoV-2 genauso in der Welt bleiben wird wie SARS, Mers und die anderen Erkältungs- und Influenzaviren.

    Das geht in den Debatten unter Virologen, Politikern und der Wirtschaft bei der Berwertung von Maßnahmen meines Erachtens leider völlig unter.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hallo,

    wer verbreitet wann und wo Panik?

    Drosten, Merkel, Lauterbach und Co.

    Man denke nur an Frau Merkel mit ihrem Beispiel

    von 19.000 Infektionen pro Tag um Weihnachten.

    Und da hat man dann schon wieder die Problematik,

    das man sich einzig und alleine auf den Maßstab der

    Infektionszahl bezieht.

    Und man nehme nur Lauterbach. Alles ist bei

    dem Mann kurz vor dem Untergang des Abendland.

    Fußball....Katastrophe....Kulturveranstaltungen...

    Katastrophe usw. Ich halte das für nicht zielführend.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Muss man das gesehen haben? Ich denke nicht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    Lanz oder das Duell?

    Ich persönlich schaue oder lese mir die Sachen

    lieber selber durch, als nur auf Einschätzungen in

    den Medien zu bauen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Fernsehengucken habe ich mir weitgehend abgewöhnt, u.a. ignoriere ich alle Shows, auch Lanz und Co.

    Herr Lauterbach ist allerdings omnipräsent und ich muss SimonSchmeisser recht geben. Lauterbach prophezeit den Weltuntergang nahezu unreflektiert und macht sich damit als Mediziner unglaubwürdig.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.