Quelle wichtiger Neuerungen ?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    kann mir jemand einen Link nennen über den ich eine aussagekräftige Information über wichtige Neuerungen für uns bekomme ?
    Neue Gesetze, Verordnungen, Aushangspflichten............................. !
    Ich bekomme mittlerweile so viele mails mit Infos über Neuerungen etc. bei denen es vermutlich nur um den Gewinn des Anbieters geht weil einem die ach so wichtigen Neuerungen direkt in Schriftform angeboten werden.


    Ich bin schon dabei alle Newsletter etc. zu selektieren und zu canceln aber eine aussagekräftige Quelle suche ich dennoch.


    Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp !?!?!

    Gruß

    Stephan

  • ANZEIGE
  • kann mir jemand einen Link nennen über den ich eine aussagekräftige Information über wichtige Neuerungen für uns bekomme ?

    Ich befrage mal meine Glaskugel :444:

    Woher sollen wir wissen welche Neuerungen für Euch interessant sind?

    Ich nutze Newsletter der verschiedenen BG'n , DGUV, BAUA und noch einige mehr

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Moin Stephan,

    - Newsletter der DGUV
    - Infos über Änderungen der Vorschriften (einfach Mail an susanne.goebel@dguv.de)
    - Newsletter Deiner BG
    - Sifapage
    - Newsletter arbeitssicherheit.de

    Damit bist schon gut aufgestellt.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Moin,

    <BEGIN persönliche Meinung>
    Ich nutze die RSS Feeds
    BAUA Pressemitteilungen - http://www.baua.de/de/Presse/Aktu…se-RSS-Feed.xml
    BG ETEM Arbeitssicherheit - http://www.bgetem.de/arbeitssicherh…praevention/RSS

    sowie den

    Umweltonline Newsletter
    <END persönliche Meinung>

    Innerhalb der Unternehmensgruppe wird quartalsweise ein Newsletter mit allen relevanten Änderungen und Fristen veröffentlicht.

    Alle vier laufen unter einer Richtlinie "Newsletter" in Outlook auf und werden automatisch in einen Ordner "später lesen" verschoben. Dort schaue ich i.d.R. im Laufe der Mittagspause rein.

    Gruß
    Dan_Hart

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
    Goran Kikic

    Ich befrage mal meine Glaskugel
    Kelte - 2017


  • Dort schaue ich i.d.R. im Laufe der Mittagspause rein.

    Gruß
    Dan_Hart

    Mensch Dan_Hart
    Du sollst dich in deiner Mittagspause AUSRUHEN! Nicht arbeiten. Deswegen heißt es doch auch PAUSE!. Frag mal deine FASI, was die davon hält in der Pause zu arbeiten.

    :D

    Zur Ausgangsfrage:
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
    Newsletter der DGUV, BG, Umwelt-online, und dauerhaftes Lesen des Sifaboards.


    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    kann mir jemand einen Link nennen über den ich eine aussagekräftige Information über wichtige Neuerungen für uns bekomme ?
    Neue Gesetze, Verordnungen, Aushangspflichten............................. !
    Ich bekomme mittlerweile so viele mails mit Infos über Neuerungen etc. bei denen es vermutlich nur um den Gewinn des Anbieters geht weil einem die ach so wichtigen Neuerungen direkt in Schriftform angeboten werden.

    Ich bezahle ca. €90,--/a (mein AG) und nutze Umwelt-Online. Dort kann man sich ein Rechtskataster mit allen gültigen Vorschriften erarbeiten. Dieses wird dann immer wieder upgedatet. Du klannst es als pdf oder xlsx ausdrucken oder abspeichern.
    Ich möchte nichts anderes mehr haben.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Neben diversen Newsletter nutze ich auch Umwelt Online. Hat man dort ein Rechtskataster hinterlegt bekommt man monatlich die Infos über Änderungen. Ist nicht gratis, aber meiner Meinung nach durchaus sein Geld wert.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.