Suche hochsichtbare Warnkleidung mit Schutz gegen Hitze und Flammen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Leute,

    wie es oben schon steht, suche ich hochsichtbare Warnkleidung mit Schutz gegen Hitze und Flammen.
    Mindestvoraussetzungen: nach DIN EN ISO 20471 Schutzklasse 2 und nach DIN EN ISO 116112 A1, B2, C1, E2, F1.

    Alles was ich bis jetzt gefunden habe, hatte entweder die Anforderungen nach einer DIN oder der anderen erfüllt aber nicht beide gleichzeitig. Vielleicht hat sich jemand schon mal mit dem Thema befasst und kann mir einen Tipp geben.

    Viele Grüße
    DIMA

    Viele Grüße

    DIMA

  • ANZEIGE
  • Hi,

    wenns die gewünschte Kleidung nicht von der Stange / im Katalog gibt hilft nur eins: Hersteller kontaktieren (ggf. auch über Händler möglich) und Sonderanfertigung bestellen.

    Im Bereich Warn-Flammschutzkleidung fallen mir da spontan GORE Workwear, UVEX und ASATEX als mögliche Lieferanten der Schutzkleidung ein, bei denen man nachfragen könnte.

    schöne Grüße

  • Hallo DIMA,

    du kannst auch noch auf die Fa. Mauser oder hierdie Telefonnummern. Hersteller aus Deutschland der im auch auf Mass schneidert.

    Einfallen würde mir auch noch die Helly Hansen, Fa. Sontex und Fa. Sioen. Das sind Anbieter für OffShore (Öl- und Gas) Anlagen und gehören dort zu den Standardanbietern. Die E&P Industrie hat auf Ihren Anlagen nichts was von einem Hersteller nicht zertifziert wurde.


    Eines der Overalls die in meinen Kleiderschrank hängen erfüllt die Voraussetzungen und ist von Sioen.

    Suche den Kontakt zu den Firmen oder gehe auf die Homepage. Solltest du nichts finden melde dich per PN. Dann kann ich auf der Arbeit in meinen Unterlagen schauen.


    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
  • Hi,

    schau mal bei Kübler Workwear,

    hatte mit denen ein sehr gutes Fachgespräch auf ner Messe.

    https://sifaboard.de/www.kuebler.eu

    oder was in Richtung Feuerwehrkleidung

    z.B. von Bastian
    https://sifaboard.de/www.gfd-katalog.com

    Watex
    http://www.watex.de

    Gruß Michael

    Dein einen gab Gott den Mut Dinge zu verändern, den anderen die Kraft Dinge zu ertragen die Sie nicht ändern können und mir gab er die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael.Baehr (19. Juni 2017 um 15:22)

  • Hallo DIMA.

    suchst du so etwas hier?

    Gruß

    Sven

    Die Verhütung von Unfällen ist nicht eine Frage gesetzlicher Vorschriften, sondern unternehmerischer Verantwortung und zudem ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft.
    (Werner v. Siemens, 1880)

  • Wirst du wohl nicht an Feuerwehrbekleidung vorbeikommen. Da empfehle ich dir die JAcken für technische Hilfeleistung /TH). Diese sind weitaus dünner und (je nach Hersteller!) auch bedingt gegen Wärme und Flämmen reistent. (Txport, Sgard und die schon genannten...).

  • ANZEIGE
  • Danke an alle für ihre Tipps. Habe leider noch nicht das Erwünschte gefunden, muss ich wohl direkt mit dem Hersteller reden. Das Problem ist dass es kein Masseneinkauf wird. Wenn dann maximal 10 Exemplare, wenn überhaupt. War ja auch erstmal nur ne Idee. Hätte ja sein können, dass schon jemand das Gleiche gesucht hat.

    @dwein112
    Feuerwehrbekleidung wird nicht gehen. Muss Orange sein wegen Lokführer und Schutz gegen Hitze und Flammen wegen Arbeiten im Stahlwerk.

    Viele Grüße

    DIMA