ehemals KMR - Stoffe

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Wie werden die ehemaligen KMR Stoffe heute abgekürzt? KKR ?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • @Mick1204 hast Du Informationen, dass die Bezeichnung KMR veraltet ist und nicht mehr verwendet werden soll? ?(

    Dann kannst Du sicher wie die beiden vor mir schon richtig geantwortet haben CMR benutzen.

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • Wie werden die ehemaligen KMR Stoffe heute abgekürzt? KKR ?

    CMR und KMR sind etablierte Abkürzungen, können somit meiner Meinung nach durchaus weiter verwendet werden.
    KKR wäre durchaus auch plausibel. Selbst KEF könnte ich mir vorstellen. Aber all diese Abkürzungen führen nur zur Verwirrung, daher plädiere ich die bekannten CMR oder KMR weiter zu verwenden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Abkürzungen

    Es wurde doch explizit nach der Abkürzung gefragt!

    Aber hier extra für Dich:
    CMR = Cancerogen, Mutagen, Reproduktionstoxisch
    KMR = Kanzerogen/Krebserzeugend, Mutagen, Reproduktionstoxisch
    KKR = Krebserzeugend, Keimzellmutagen, Reproduktionstoxisch
    KEF = Krebserzeugend, Erbgutverändernd, Fortpflanzungsgefährdend

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Es wurde doch explizit nach der Abkürzung gefragt!


    Aber hier extra für Dich:
    CMR = Cancerogen, Mutagen, Reproduktionstoxisch
    KMR = Kanzerogen/Krebserzeugend, Mutagen, Reproduktionstoxisch
    KKR = Krebserzeugend, Keimzellmutagen, Reproduktionstoxisch
    KEF = Krebserzeugend, Erbgutverändernd, Fortpflanzungsgefährdend

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Nachdem in der GefStoffV die Begrifflichkeiten (Kanzerogen/Krebserzeugend, Mutagen, Reproduktionstoxisch) nicht mehr verwendet werden, bin ich davon ausgegangen, da es ja neue (Krebserzeugend, Keimzellmutagen, Reproduktionstoxisch) gibt, auch eine neue Abkürzung gibt. Das ist jetzt nicht kriegsentscheidend. Hat mich aber interessiert. Wollte damit keine Lawine lostreten.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE