Rettungsgasse - Fahrzeug

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Eigentlich müssten die Rettungskräfte nur dran denken, immer eine/n Mitarbeiter/in einer Volksbank mit zu nehmen... die machen ja bekanntlich den Weg frei. ;)

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • Ein amerikanisches Entwicklerteam hat bereits ein geeignetes Fahrzeug konstruiert. Die Markteinführung steht kurz bevor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Auch nicht schlecht,
    aber die MythBusters brauchen immer solang für den(Versuchs-)Aufbau,
    daher fänd´ ich eine bestehende KMW-Variante (angelehnt an den Leo 1 - Bergepanzer) prima...

    Ex-Schrauber am Leo 2A4

  • Habt ihr das gesehen?
    http://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1139176.html

    Da könnt ich grad reinhauen. Fotografieren, Anzeige, Fahrzeug und Führerschein einziehen. Mindestens für ein Jahr. Von der Autobahn runter.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Hallo,

    was will man sich darüber aufregen?
    Man könnte sich über vieles aufregen, so z.B. über diesen Vorfall
    vor wenigen Stunden:

    https://web.de/magazine/panor…nwagen-32223982

    Die Menschheit wird verrückter.... oder in Zeiten einer zunehmenden
    Vernetzung, bekommt man mehr mit. Keine Ahnung...es ist bisweilen
    beängstigend.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hab ich vorhin irgendwo schon gehört...Da weißt du nicht mehr was du sagen sollst.

    Um uns rum sind doch echt alle bekloppt.
    Und ich hab den Eindruck es wird immer schlimmer....

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Moin,

    Die Menschheit wird verrückter

    ... nicht nur das:
    "Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante.
    Die Weltbevölkerung wächst."
    (aus den Murphyschen Gesetzen)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo,

    Und ich hab den Eindruck es wird immer schlimmer....

    das ist halt die Frage...oder sind wir dafür einfach empfänglicher.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • das ist halt die Frage...oder sind wir dafür einfach empfänglicher.

    Wir sind dafür empfänglicher.
    Noch vor 30 Jahren hätte man von so einer Tat nichts erfahren.
    Dank der heutigen Technik erfahren wir das in China der berühmte Sack Reis umgefallen ist, wir können uns dies im Video ansehen.
    Die Informationsfülle ist gewaltig angestiegen, was sind Fake-News was ist Wahrheit?

    Mfg

    FS

  • Da könnten Sie Recht haben.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE