ANZEIGE
ANZEIGE
  • Komm gut heim.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin,

    Essen die Asiaten nicht auch aus Affen? Also Affencafe?

    den Verzehr von Affenhirnen findet man meines Wissens in Indien und China.
    Und nur mal so:
    Warum weiß man, dass Adam und Eva (leider) keine Asiaten waren?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Die Asiaten hätten nicht den Apfel gegessen, sondern die Schlange ... :Lach:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Moin, Axel,

    Auch mein Urlaub ist begrenzt.

    schade, denn Du hast Dich bei Deinen Schilderungen zu schriftstellerischen Leistungen emporgearbeitet, die ich klasse finde! :thumbup:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • So, wohlbehalten wieder am Arbeitsplatz zurück, über 1000 Bilder gemacht, habe ich festgestellt, ich hatte in Tokio überhaupt nicht darauf geachtet, wie dort Gefahrstoffe gekennzeichnet sind. Japan hat das GHS übernommen, das ist mir bekannt, aber die Ausführung würde mich doch interessieren. Habe ich völlig verpennt => ich muss bald mal wieder dahin, SPONSOREN können sich gerne bei mir melden.

    Da Tochter Nr. 2 ja auch flügge wird und das Haus verlässt, werde ich die nächsten Wochen kaum zur Sichtung der Bilder und Eindrücke kommen, aber danach werde ich bestimmt noch ein kleines zusammenfassendes Dokument erstellen. Habe ja auch ein paar nette Bildchen gemacht, die ich noch teilen möchte.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Was wirst Du denn mit Deinen jetzt unendlichen Resourcen an Zeit anfangen? Jetzt wo Tochter 1 und 2 das Haus verlassen haben. Kein Chauffeurdienste mehr......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Japan hat das GHS übernommen, das ist mir bekannt, aber die Ausführung würde mich doch interessieren. Habe ich völlig verpennt

    Sicherheitsdatenblätter sehen eigentlich genauso aus, eben blos mit japanischer Schrift. Könnte sein, dass ich noch japanische SDBr zu hause habe.
    Habe meine LEK 2 bei einer Firma mit japanischer Mutter gemacht. Mein Problem war da, dass ich ein bestimmtes SDB auf deutsch wollte, klappte dann auch schnell.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • @porcupine .......eine Lebensaufgabe.... :D

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Was wirst Du denn mit Deinen jetzt unendlichen Resourcen an Zeit anfangen?

    Ich hatte ja auch einmal Hobbys, die kann ich dann ja reaktivieren und eine Frau ist auch noch an meiner Seite. ;)

    Sicherheitsdatenblätter sehen eigentlich genauso aus, eben blos mit japanischer Schrift.

    Mir ging es eher um die Kennzeichnung z.B. von Spraydosen, das habe ich irgendwie verpennt zu dokumentieren, zumal wir ein Spray gekauft hatten, muss eben meine Tochter davon ein Bild machen.
    Im SDB und auch der Kennzeichnung dürfte es schon einzelne unterschiede geben durch das block building im GHS. Soweit mir bekannt gibt es in Japan Flam. liq. 4, welches in der EU nicht umgesetzt ist und noch einige andere "Kleinigkeiten".

    .......eine Lebensaufgabe....

    Wenn man die Lebensdauer eines Kopfsalats hat vielleicht, ansonsten muss das schneller gehen.
    Heute Abend steht allerdings erst einmal Streuobstwiese mähen an, damit demnächst die Apfelernte starten kann.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Ich hoffe, Du hast einen Aufsitzrasenmäher der Marke JD..?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Heute Abend steht allerdings erst einmal Streuobstwiese mähen an, damit demnächst die Apfelernte starten kann.

    Super, so eine Streuobstwiese, auch wenn sie nicht japanisch ist :D@AxelS ...sind da dann leckere auch alte Apfelsorten drauf angebaut, die einen deutlichen Duft verströmen, wenn sie zuhause in der Obstschale liegen?

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • Ich hoffe, Du hast einen Aufsitzrasenmäher der Marke JD..?

    Nein, nur einen AS Hochgrasmäher zum hinterherlaufen. Aber ich werde mir wohl einen AS Rider 799 zulegen, man wird ja älter und bequem.

    auch wenn sie nicht japanisch ist @AxelS ...sind da dann leckere auch alte Apfelsorten drauf angebaut

    Natürlich, roter Boskop, falsche Goldpermäne und noch einige uralte Sorten. Einige der Bäume sind um die 80 Jahre alt. Demnächst kommt vielleicht noch eine Nashi Birne hinzu, dann wird es japanisch. :D
    Walnuss, Kirschen, Zwetschge, Mirabelle, Birne, Quitte gibt es dann auch noch und seit letztem Jahr ca. 30m² Wildkräuterwiese als Bienen- und Schmetterlingsweide.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Natürlich, roter Boskop, falsche Goldpermäne und noch einige uralte Sorten. Einige der Bäume sind um die 80 Jahre alt. Demnächst kommt vielleicht noch eine Nashi Birne hinzu, dann wird es japanisch. :D

    Walnuss, Kirschen, Zwetschge, Mirabelle, Birne, Quitte gibt es dann auch noch und seit letztem Jahr ca. 30m² Wildkräuterwiese als Bienen- und Schmetterlingsweide.

    Bist Du Nebenerwerbslandwirt? Dafür benötigt man doch auch Zeit und Lust!

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Nashi Birne

    Hallo Axel,

    die würde ich dir nicht empfehlen. Ich habe eine seit 5 Jahren im Garten. Aber die werden nicht so richtig reif/schmecken nicht sonderlich gut.
    Momentan blüht bei mir die Gojibeere. klick
    Aber das dürfte wohl zu spät sein um reif zu werden.

    Habe im Sommer mal daran gedacht ein Treffen in meinem Garten zu organisieren. (Auch mit AS-Rahmenprogramm)
    Aber ich hatte zu viel um die Ohren. Vielleicht im nächsten Jahr.
    Würdest du kommen?

    VG Reinhard

  • Bist Du Nebenerwerbslandwirt?

    Für das Finanzamt ist es Hobby, für die SVLFG bin ich ein Wirtschaftsbetrieb und somit natürlich "Zwangsmitglied". Ärgerlich für mich ist die Gebührenstruktur dieser BG, denn ich als "Kleinstbetrieb" zahle den Mindestsatz, der ca. 1/4 des Maximalsatzes beträgt und somit sowohl gemessen an der Anzahl der versicherten Personen, als auch an der "Betriebsfläche" einen überproportionalen Anteil. Mal sehen, was die dazu sagen, wenn ich mich zu deren Weiterbildung "Friedhof für Meister, Techniker und Vorarbeiter" anmelde oder zu "Rinder besser verstehen". Letzteren Kurs kann man bestimmt immer gut gebrauchen, wenn ich mir so ansehe wie viele Rindviecher im Betrieb um mich herum sind.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelS (7. September 2016 um 09:16)

  • Die SLVFG kenne ich. Bei uns in Speyer, direkt bei uns gegenüber ist ein Sitz von denen.
    Das Seminar würde ich auf jeden Fall auch besuchen, an Deiner Stelle. Vielleicht geht noch unfallfreies Essen mit Messer und Gabel. :D
    Ich wünsch mit ein Glas Apfelgelee von Dir....... ;)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo Axel,


    Ärgerlich für mich ist die Gebührenstruktur dieser BG, denn ich als "Kleinstbetrieb" zahle den Mindestsatz, der ca. 1/4 des Maximalsatzes beträgt und somit sowohl gemessen an der Anzahl der versicherten Personen, als auch an der "Betriebsfläche" einen überproportionalen Anteil.

    Du regst Dich ernsthaft über die Höhe des Mindestgrundbeitrages auf, weil große Betriebe auch nur wenig zahlen müssen??? Schwaben sind unglaublich :44:

    Hör auf über 75 Euro Jahresbeitrag für einen umfassenden Versicherungsschutz zu lamentieren und hau endlich die Fotos raus :thumbup:

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • hau endlich die Fotos raus

    Na denn leg ich mal los.

    Das eine Bild bedeutet wohl, Zutritt für Unbefugte verboten. Das nächste weist auf das Rauchverbot auf der Straße hin und das Dritte mahnt zum richtigen Verhalten auf der Rolltreppe.

    .Baustelle.jpgRauchverbot.jpgRolltreppe.jpg

    Japaner haben manchmal schon seltsame Verhaltensweisen, die aber durchaus sinnvoll und wirksam sind.
    Oft hört man ja, dass in Japan schnäuzen in ein Taschentuch verpönt ist. Dies stimmt, soweit ich das mitbekommen habe. Wenn die Nase läuft, so zieht man diese möglichst lautlos hoch. Läuft sie zu stark kann man das Taschentuch auch verwenden um potentielle Tropfen abzutupfen. Richtig die Nase geputzt wird nur wenn man alleine ist, man geht dazu z.B. auf die Toilette. Hat man eine Erkältung, so verwendet man einen Mundschutz um Andere möglichst nicht anzustecken.
    In Tokio gilt auf offener Straße in der Regel Rauchverbot. Man darf dort also nicht einfach die Straße entlang gehen und rauchen. Wer rauchen möchte begibt sich in entsprechende Raucherbereiche. Dies sind entweder abgeteilte Bereiche in Gaststätten, oder auch Raucherecken z.B. vor Tabakwarenläden. An manchen Straßen gibt es auch abgetrennte Raucherecken, wie man sie bei uns in manchen Betrieben vorfindet.
    Mit dem Essen läuft es ähnlich. Kein Japaner kommt auf die Idee sich irgendein Fastfood zu kaufen und dann kauend durch die Gegend zu laufen. Man kauft und nimmt dann das Produkt in der Tüte nach Hause oder, wenn der Hunger zu groß ist, bleibt man vor Ort stehen und verzehrt seine Mahlzeit. Ist man damit fertig, wird man feststellen, es gibt keinen Mülleimer. Diese sind extrem selten in Tokio. Der Japaner packt seinen Müll ein, nimmt ihn mit nach Hause und sortiert ihn dann dort in brennbar, nicht brennbar und Recycling. Trotz oder vielleicht gerade wegen der fehlenden Mülleimer ist Tokio eine recht saubere Großstadt. An fast jeder Straßenecke findet man einen Getränkeautomat. Neben diesen findet man manchmal auch einen Rücknahmebehälter in welchen man die PET Flaschen und Dosen einwerfen kann.

    Videos habe ich auch mal welche eingestellt, die findet man hier und hier.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelS (8. September 2016 um 21:04)

  • Natürlich, roter Boskop, falsche Goldpermäne und noch einige uralte Sorten. Einige der Bäume sind um die 80 Jahre alt. Demnächst kommt vielleicht noch eine Nashi Birne hinzu, dann wird es japanisch.
    Walnuss, Kirschen, Zwetschge, Mirabelle, Birne, Quitte gibt es dann auch noch und seit letztem Jahr ca. 30m² Wildkräuterwiese als Bienen- und Schmetterlingsweide.

    Lauter leckere Sachen @AxelS die da auf Deiner Streuobstwiese wachsen. Ist das im Wesentlichen für den Eigenbedarf, also Saft, Gelee, Marmeladen, Mus? Da freuen sich die Bienen und Schmetterlinge ganz bestimmt, dass sie so eine große Weide bekommen haben. ;) Aber Imkern tust Du nicht etwa auch noch?


    Schwaben sind unglaublich

    Aber genau @bauco ...sie sind unglaublich freundlich, charmant, clever, herzlich, großzügig... ond se könned au hochdeitsch, wenn se wellat. :Lach::44:

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)