Neuzugang aus Dresden

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen!
    Ich habe mich neu hier angemeldet und stelle mich mal kurz vor: Ich bin promovierter Chemiker, lebe seit bald 20 Jahren in Dresden, bin nach rund 15 Berufsjahren (Projektleiter F&E, Bereiche: Biomaterialien, Nanotechnologie, Papier) aktuell arbeitssuchend und habe nach zähem Ringen mit der Agentur für Arbeit endlich die Ausbildung zur SiFa bei der TÜV Akademie Thüringen beginnen dürfen. Die erste Präsenzphase liegt schon hinter mir und ich bereite mich auf die LEK I vor. Von dieser Website habe ich durch Frau Oesen vom IAG in Dresden erfahren, mit der ich im Vorfeld in Kontakt wegen der Ausbildung zur SiFa war. Die Agentur für Arbeit hat eine Ausbildung dort nicht möglich gemacht, so dass ich jetzt die Ausbildung bei der TÜV Akademie Thüringen als Vollzeitmaßnahme mache.
    Bin gespannt und neugierig auf die Gemeinschaft hier.

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • ANZEIGE
  • Hallo Kollege,
    wenn du praktischen Erfahrungsaustausch suchst bist du hier herzlich willkommen. Gern kannst du dich auch dem Sifa-Netzwerk Deutschland anschließen: klick
    Die nächsten Treffen sind am 29.09. (Erfurt) und vom 25.-26.11. in Dresden. Es werden keine Teilnahmegebühren erhoben.

    Viel Erfolg für deine Ausbildung.

    Reinhard

  • Jeder Neustart beinhaltet auch neue Sichtweisen und Veränderungen und davon für die nur Positive.......

    Guten Start im Arbeitsschutz

    beste Grüße

    Thomas

  • ANZEIGE
  • Zitat

    und habe nach zähem Ringen mit der Agentur für Arbeit endlich die Ausbildung zur SiFa bei der TÜV Akademie Thüringen beginnen dürfen.