Bitte um Unterstützung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Morgen Forum,
    auf diesem Wege mal eine ganz andere Anfrage:
    Wer von Euch kennt die Initalien JJMX, im Bezug von Vandalismus und Sachbeschädigung bzw. Schmierereien?
    Örtlich begrenzt in Raum Ratingen.
    Am 02.12.2015 wurde durch diese/diesen Deppen, das gesamte Wochenendhäuschen unseres Hausmeisters in Ratingen komplett verwüstet. :cursing:

    Die Anfrage ist ein Versuch und Danke

    Beste Grüße
    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    mal über Google oder in den bekannten Foren gesucht?
    Alternativ, frag mal bei der Stadtverwaltung, DB usw.
    nach.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin Thomas,

    gibt es in eurem Umfeld "streetworker"? Vielleicht kann man über diese Schiene oder über Jugendhäuser/Jugendeinrichtungen etwas weiterkommen?

    Problematisch ist das bei den kid's in Sachen "Anschwärzen". Da dürfte der Boden recht dünn sein.

    Viel Erfolg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Moin,

    "streetworker"

    als VDS-Mitglied muss ich solch einen Ausdruck kommentieren, überlasse aber die Erklärung ein paar kompetenteren Menschen: :whistling:

    "Streetworker (ein Sozialarbeiter, der in Armenvierteln vor Ort – also gewissermaßen auf der Straße – arbeitet) – Existiert im Englischen so nicht.
    „Streetworker“ dürfte von vielen englischen Muttersprachlern als Synonym für das sehr ähnlich klingende Wort „streetwalker“ (Bordsteinschwalbe, Strichmädchen, Straßenprostituierte) missverstanden werden."
    :D
    Quelle: http://uepo.de/2014/01/04/von…uecke-erfinden/

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    2(Originally North American ) a social worker whose main concern is with juveniles and young offenders.
    Mid 19th cent.; earliest use found in Blanchard Jerrold (1826–1884), journalist and playwright.

    Danke für den Hinweis auf das Nachschlagewerk.
    Schick doch den Hinweis an die Übersetzer der von mir genannten Internet-Seite!

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Moin,
    Danke für den Hinweis auf das Nachschlagewerk.Schick doch den Hinweis an die Übersetzer der von mir genannten Internet-Seite!

    Bevor ich die Seite das nächste mal verlinke mach ich das, versprochen!

    Zum Thema: Das mit der Belohnung aussetzen könnte funktionieren, die anderen Vorschläge halte ich für verlorenen Liebesmüh. Selbst wenn die "Tags" (so heißt die "Unterschrift" bzw. einfach der Name) bei Google irgendetwas liefert ist man ja noch nicht wirklich weiter. Dann müsste noch ein Rückschluß auf die Person erfolgen und das ist aller Wahrscheinlichkeit nur dann möglich, wenn der Sprayer polizeibekannt ist. Das kriegt die Polizei dann aber wahrscheinlich auch selbst hin. An die Idee mit den Streetworkern :whistling: glaub ich auch nicht so recht, da muss man dann als Streetworker auch nicht mehr darauf hoffen, dass einem irgendein Jugendlicher noch mal irgendwas erzählt. Ob man dieses Risiko zur aufklärung einer Sachbeschädigung eingeht? Naja.

    Gruß Moritz

  • Hallo Thomas,

    was bei uns funktioniert hat. Wenn Ihr jemanden hat, der einen Bezug der Sprayerszene hat und es sich nicht um wirklich gut gemachte Graffiti sondern einfach nur um Schmierereien handelt, dann holt die Sprayer mit ins Boot. Wir haben an verschiedenen Gebäuden die Jungs sich austoben lassen und ihnen das Material bezahlt.

    Die Gebäude sehen richtig gut aus, zumal man auch das Thema oder ein Wunschmotiv vorgeben kann. Die Sprayer achten dann schon peinlichst genau darauf, ob jemand ihr Graffiti verunstaltet, und auf einmal fallen dann auch Namen. ;)

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje (14. Dezember 2015 um 15:31)