Seriösität von Beiträgen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Tag zusammen,

    ich bin noch neu hier, habe aber schon mit großem Interesse diverse Beiträge von Euch gelesen.
    Sehr interessant und hilfreich!

    Allerdings bin ich beim Lesen (leider) auf ein Mitglied gestoßen, welches im Rahmen der Selbstdarstellung
    einen Eindruck erweckt, der nicht den Fakten entspricht bzw. mehr als fraglich ist.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Gruß
    Smart13

  • ANZEIGE
  • Hallo smart13,

    mir geht's nach dem Lesen deines Beitrages erstmal so, dass ich mich frage, was will der Mensch damit bezwecken?

    Das soll jetzt keine Kritik sein, denn fachlich möchte ich zum Inhalt nichts sagen, da das nicht mein Ding ist. Klar, ich habe auch Erfahrungen, mit Messern. Nicht, weil ich sie im Haushalt nutze :D , sondern viele Jahre im industriellen Bereich. Bin ich deshalb auch ein Spezi?

    Egal, ein Forum lebt vom Austausch, von Erfahrungen, Meinungen und auch Dingen, die vielleicht gerade nix zum Thema sagen, aber der Erheiterung dienen. Somit darfst du natürlich auch gerne deine Kritik anbringen. Auch als ersten Beitrag.

    Einziger negativer Punkt für mich ist die Namensnennung und ein wenig "Historie". Sollte jemand sich selber benennen, wäre das ok, alles andere finde ich aus Gründen des Datenschutzes nicht so quicklich. Doch wie gesagt, meine persönliche Meinung! :wacko:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • WAYNE??
    wer hat denn hier jemanden als Korrektor beauftragt? :Lach:
    Aber gut - hier darf ja jeder seinen Mist abladen, selbst bei einer Prvatfehde.... ?(

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • Sorrs


    SOWAS GEHÖRT HIER NICHT HIN SMART 113. Finde mit solchen anprangerungen bist du rechtlich auf sehr dünnem EIS.

    Ich würde mich nach so einem Text...........

    Mach deine Fehde besser Privat weiter.

    Übrigens ich bin Mündig genung mit mein Urteil über Beiträge selber zumachen. Ich hatte nicht nur singen und klatschen in der Schule oder habe meinen Namen tanzen gelernt.

    Schönes WE

    Erwin

  • Hallo Smart13,

    Deinen Beitrag habe ich (vermutlich nicht nur ich) mit etwas Befremden aufgenommen.

    Deinen allerersten Beitrag im Forum nutzt Du offenbar dazu, aus Liebe zur Wahrheit Deinem Unmut über ein anderes Mitglied Luft zu machen.

    Inhaltlich möchte ich das nicht beurteilen, Sicherheitsmesser sind nicht mein Thema. Deins vermutlich schon, oder?

    Wenn es so sein sollte, dass das kritisierte und benannte Mitglied ein Wettbewerber oder ehemaliger Geschäftspartner oder Kollege/Mitarbeiter von Dir ist, dann hört sich das für mich tatsächlich an nach "schmutzige Wäsche waschen". Das wäre kein guter Stil und gehört hier nicht hin. Falls der "Verdacht" unbegründet ist, bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

    Fachliche Beiträge über Sicherheitsmesser sind natürlich immer willkommen.

    Gruß

    Osnabrück

  • ANZEIGE
  • hallo smart113,
    was erhoffst Du Dir mit Deinem Beitrag, diese Forum ist als Austauschplattform und nicht als Lösungsquelle in Gänze zu sehen. Doch nun muss ich lobender Weise erkennen, dass Du Dich schon intensiv mit den beiträgen befasst hast. Lob und Anerkennung.
    Doch wenn Du Kritiken an Beiträgen hast, kannst Du Dich auch direkt an den verfasser wenden. Hierzu meine Frage: Warum tust Du das nicht, gibt es persönliche Unstimmigkeiten. Ihr beiden seit wohl aus dem Bereich Metall.

    Klärt das wie Männer unter Euch, wenn Ihr ....... in der Hose habt. (Meine Damen, sorry)

    da Du bereits viele Nicknamen für den verfassen zuerlegt und veröffentlich hast, ist das nicht im Sinne des Datenschutzes. :thumbdown:
    Übrigens dein Profil ist nicht sehr gefüllt, hat das nun GRünde
    So etwas gehört sich nicht.

    Beste Grüße
    Thomas

  • Hallo,

    ?? Vielleicht solltest Du das Problem mit der betreffenden Person klären
    (z.B. per PM) oder ggfs. einen Rechtsanwalt einschalten. Hier öffentlich
    im Forum ist sicherlich der falsche Platz.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Was in der Zeitung steht ist richtig.
    Was im Fernsehen kommt ist richtig.
    Was im Internet steht ist richtig.
    Was auf sifapage gepostet wird ist richtig.


    Wer daran glauben möchte darf gerne weiter in seiner Traumwelt leben.

    Mich wundert allerdings, dass da jemand sich die Mühe macht, extra wegen dem Missstand einen Account anzulegen. Mir wäre es das nicht wert. Smart13 anscheinend schon. Da hat ihm wohl jemand gewaltig auf die Füße getreten und jetzt tritt er nach, wie ein kleines Kind.
    Dass Forenbeiträge eine gewisse "Färbung" besitzen und manchmal auch manipulativen Charakter haben, sollte jedem Nutzer bekannt sein. Aus dem Gesamtkontext und anderen Beiträgen ergibt sich dann aber in der Regel auch ein recht gutes Bild, welches eine Einschätzung ermöglicht.
    Ansonsten ist dieser Hinweis für mich ähnlich interessant wie der berühmte Sack Reis in China. Ja, der Flügelschlag eines Schmetterlings kann die Welt in Chaos versetzen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, ich werde jetzt an dieser Stelle den Thread sperren, bevor es weiter eskaliert. Prinzipiell hat Smart13 recht, wenn er uns anschreibt und sagt, dass jemand Werbung für seinen Onlineshop macht. Das geht nicht, denn dafür gibt es klare Regeln. Natürlich geht das Anprangern hier in einem öffentlichen Forum genau so wenig, zumal es nicht die feine Englische Art ist. Deshalb der Schnitt an dieser Stelle. Alles Weitere kläre ich mit den beiden Usern per PN.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)