Suche Transportwagen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    ich habe mir jetzt bei allen möglichen Anbietern den Wolf gesucht, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bei uns werden Akten und alle möglichen Gegenstände in alten Einkaufswagen transportiert. Das sieht nicht nur Scheiße aus, sondern ist auch völlig unflexibel. Jetzt wollte ich den Kollegen etwas Gutes tun und habe Ihnen so einen Wagen angeboten.

    Anstatt in helle Begeisterung auszubrechen, haben die Kollegen nicht zu unrecht angemerkt, dass die Ladefläche wesentlich niedriger ist als bei den Einkaufswagen und sie sich jedesmal zum Befüllen oder Entladen bücken müssen. Dem Argument kann ich folgen. Ich suche deshalb einen Transportwagen wie auf der Abbildung, der seinen "Ladekorb" aber in einer einigermaßen ergonomischen Arbeitshöhe hat. Vielleicht hat ja jemand von Euch so etwas im Einsatz.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hi,

    wenn Du gar nichts passendes findest könntest du Kisten denken, in die die Akten und Gegenstände kommen, wie auf den Beispielen

    http://www.google.de/imgres?imgurl=…=PXwnIdYhVNSZqM

    zu sehen.
    Ein Regalwagen mit einer Rückseite war ja schon genannt, damit ließe sich das ja auch kombinieren. Die Kisten können ja bei Bedarf auch fest verschraubt werden.
    Und die Kistenbestückung kann nach den invividuellen Wünschen erfolgen.

    HTH

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • ...aber ich suche ein Modell mit vier Drahtgitterseiten. ...

    Warum? Dadurch muss man die Akten immer von oben hinein- und herausheben. Ergonomischer ist es da, wenn man sie von der Seite hinein/heraus schieben kann.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hardy: Solche Wagen haben wir, aber die sind a) zu groß und b) warten die Beschäftigten dann immer ab, bis sie den ganzen Wagen voll haben und blockieren das Gefährt manchmal eine ganze Woche. X(

    @tiefflieger: Darum :whistling: (Bild habe ich wieder rausgenommen, dürfte ja jetzt jeder gesehen haben.)

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje (11. Juni 2015 um 14:19)

  • ANZEIGE
  • Danke für die Tipps, aber ich suche ein Modell mit vier Drahtgitterseiten. Wenn herausnehmbar umso besser, ist aber nicht zwingend notwendig.

    Gruß Frank

    In allen "Farben und Formen" :D

    https://www.fetra.de/index.php?article_id=2&clang=0&cid=63

    oder wenn mal wieder ne Kohlfahrt ansteht
    https://www.fetra.de/index.php?arti…cid=105&pid=331

    ansonsten wenn ihr auf Gabelstapler habt gibt es Untergestelle für Gitterboxen usw, damit kommt ich auf eine gute Höhe. Aber ich brauche den Stapler um die Box vom Wagen zu nehmen

    Wir bauen Intern für uns auch angepasste Wagen, unser Schlosser ist da recht Fit drin. Evtl sonst mal in der nähe schauen ob es Firmen bei euch gibt die dies bezahlbar leisten könnten

    Mfg Dierk

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup:

  • Danke für die Tipps,

    wie gesagt. In dem Wagen werden Akten transportiert, Altpapier, Getränkekisten was weiß ich noch. Für Gabelstapler ist unsere Eingangstür zu klein :D Das Ding muss auch nicht riesig sein. Bei Wanzl hatte ich auch schon nachgesehen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Die Kastenwagen (auch mit Tür) sind insofern schlecht, dass mir Altpapier entgegenfällt, wenn ich die Türen aufmache. Für Akten kein Thema, da passen die prima. So etwas Klick haben wir bereits mit mehreren Zwischenböden im Einsatz, aber für lose Akten, Altpapier einfach nicht geeignet.

    Wahrscheinlich bleibt doch nichts anderes übrig, als auf die Kombination Kisten+regelmäßiger Anschiss :cursing: auszuweichen. :D

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Eine Alternative wäre noch bauen/bauen lassen. Zum Beispiel mit einem hochklappbaren Zwischenboden. Je nach dem ob ihr eine entsprechende Werkstatt mit entsprechend findigen Mitarbeitern habt, würde das den finanziellen Rahmen sicher nicht sprengen.
    Allerdings wäre hier wieder die Gefährdung durch "Einklemmen" zu bedenken.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ich habe ja mal etwas anständiges gelernt (Schlosser)...

    ... und würde auch eine individuelle Lösung empfehlen:

    Aus 30 x 30 mm Vierkantrohr einen ordentlichen Rahmen schweißen, um den gesamten Wagen höher zu legen, dazu Halteplatten, um die Rollen wieder darunter montieren zu können und dann das Gestell ab zum Pulverbeschichter. Angesichts der Arbeit und des Materialbedarfs sollte das jede Schlosserei für so um die 200 € bis 250 € bauen können, dazu 50 bis 100 € für das Pulverbeschichten. Laß es sehr teuer werden, dann kostet so ein professionell gebautes Untergestell 400 €, allerdings sind 250 € bis 300 € realistischer. Plus eine Gefährdungsbeurteilung... :D

    Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm den Wagen, der ja an sich recht passend wäre und laß ihn auf Eure Bedürfnisse umbauen.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE