ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Dem schliesse ich mich an.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

    • Offizieller Beitrag

    ... danke noch einmal an alle user für die tolle Mitarbeit in unserem Forum im letzten Jahr. :15:

    Bleibt auch im neuen Jahr weiter so aktiv und hilfsbereit. Wir wünschen euch selbst alles Gute und viel Erfolg bei allen euren Vorhaben (dienstlich und privat) für 2015. :47::24:


    peter und das ganze sifapage-team

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • ANZEIGE
  • ...das könnte natürlich daran liegen, dass Du Dich um kurz vor Mitternacht noch im Forum rumtreibst :D
    Gute Besserung!


    Wenn man 2 Tage und Nächte im Bett verbracht hat, wird man eben auch mal zu eher ungewöhnlichen Zeiten wach. Hatte mich dann aber wieder schlafen gelegt und heute gegen 10 Uhr bin ich erwacht, mit deutlicher Besserung, Dein Wunsch wurde wohl erhört. Ich hoffe morgen noch ein Schontag, dann kann ich am Mittwoch planmäßig meine Arbeit 2015 aufnehmen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    auch wenn das Jahr nun schon fast 6 Tage geschafft hat, so möchte ich allen - und insbesondere den krankheitsbedingt in ihrem Urlaub Leidenden (sehr arbeitgeberfreundlich :thumbup: ), ein gesundenes, frohes neues Jahr wünschen, auf das man in 360 Tagen mit Zufriedenheit zurückblicken kann.
    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ...insbesondere den krankheitsbedingt in ihrem Urlaub Leidenden (sehr arbeitgeberfreundlich :thumbup: ), ...


    In dieser Konstellation eher arbeitgeberfeindlich, denn der Urlaubsanspruch erlischt durch die Krankheit nicht, sondern wird später genommen. Da Jahreswechsel war, und es sich um Urlaub aus 2014 handelt, müssen Rückstellungen gebildet werden, eine wilde Rechnerei für die Buchhaltung.
    Ich habe diese Aktionen meinem AG erspart, da der größte Teil meiner Krankheit am Wochenende und Feiertag stattgefunden hat, und ich auch keine Lust habe mich mit Fieber, schwachem Kreislauf, dafür fleißig laufender Nase in ein Wartezimmer des Arztes zu setzen, welches an solchen Tagen eh immer überfüllt ist. Hinterher die Diagnose bestätigt bekommen, die ich eh selbst hätte stellen können und ein Rezept als Selbstzahler zu erhalten für reichlich unwirksame Erkältungsmittel. Den einzigen Vorteil, den ich gehabt hätte, wäre eine AU Bescheinigung über 1-2 Arbeitstage, aber das war es mir nicht wert.
    Ich bin wieder zu 85% fit und mit vollem Schwung zum ersten Arbeitstag 2015 gestartet.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.