ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    habe die heute die Bestätigung von der BG erhalten, dass ich die Hausaufgabe bestanden habe..:rolleyes: In anderen Beiträgen habe ich gelesen,

    wie bestanden wurde...z.B. 90 % oder so...Woher bekommt ihr diese Info...Bei der BG Etem gibt es nur bestanden oder halt nicht bestanden...

    Zu meiner Hausaufgabe : Habe einen Büroarbeitsplatz /Computerarbeitsplatz beschrieben, im Bereich QM. Also übersetzt...Beschreibung Funktion

    Arbeitsaufgabe ( Eingabe -Input ) Arbeitsausgabe - Was wird erstellt...In welchem Raum findet die Ausübung statt ( Klima, Beleuchtung und Lärm )..

    Welche Anforderungen / Informationen müssen beachtet werden ( Verweise z.B. auf BGI, Arbeitsstättenverordnung usw. )...

    Damit ist das Arbeitssystem fast beschrieben. Als Anmerkung habe ich von der BG den Hinweis erhalten, dass Thema BGVA 3 und die Thematik Unterweisung

    noch zu ergänzen...

    Ansonsten bin ich zufrieden und habe mich bereits für die weiteren Ausbildungswochen angemeldet....

    Gruß

    Uwe

  • ANZEIGE
  • Hallo Uwe,

    das ist von BG zu BG etwas unterschiedlich. Eine Hausaufgabe z.B. gibt es bei der VBg überhaupt nicht...

    Viel Spaß weiterhin bei der ausbildung!

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Ich bekam vom Bildungsträger unaufgefordert die erreichten Punkte genannt (90 von 100, wie in Deinem Beispiel). Ich weiß nicht, ob das schon immer so üblich war, aber bei uns war der ganze Kurs schon bei der LEK 1 sehr an den Ergebnissen interessiert. Also haben wir uns die Punkte sagen lassen. Evtl. hat das ja nachgewirkt...

    Normal solltest Du aber schon zu Lernzwecken für Dich Deine bewertete Arbeit einsehen können und spätestens dann würdest Du ja auch die von Dir erreichten Punkte erfahren.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Hallo evering100,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur der bestandenen LEK!!!!!!! :512:
    Aber nun mal eine Frage von mir! Warum wollen so viele angehende SiFa,s FaSi,s wissen wie viel Punkte sie bei den Prüfungen erreicht haben?
    Bestanden ist doch bestanden! Wenn Ihr später euren Fachkundenachweiss in den Händen haltet wird kein Mensch mehr fragen ob Ihr nun mit 100% oder mit 51% bestanden habt da, zählen dann der gesunde Menschenverstand und der Umgang mit Menschen viel mehr. :thumbup::thumbup:

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • Erst mal Glückwunsch von mir.

    Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Ich wollte auch nur wissen, bestanden oder nicht. Mit wieviel ist egal. Meine anderen Mitschüler damals die haben sich verrückt gemacht mit den prozenten, so nach dem Motto welche Frage war falsch, was war falsch usw. die waren immer ganz durch den Wind. Durch solche sachen belastest du dich nur unnötig. Und wie Sturm schon schrieb, später fragt euch niemand, mit wieviel Prozent ihr bestanden habt, da zählt der gesunde Menschenverstand.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen

    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?