Kurz vorm Praktikum LEK 2 entlassen worden!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    mein schlimmster Alptraum ist war geworden. Einen Monat vor der LEK 2 bin ich fristlos entlassen worden, weil ich es gewagt habe einen Sachverhalt zu melden bei der GF.

    Ich wurde vom Neffen des GF gewürgt und geschlagen und habe dann in Erwägung gezogen ihn anzuzeigen und habe darauf bestanden das das geklärt wird. Mein einziger Zeuge wurde in meinem beisein unter Druck gesetzt und ihm wortwörtlich vom BL gesagt: "Beachte was Sie jetzt sagen, hat zur Folge das Job rollen!" und darauf hat er nichts gesehen.

    Ich wurde beschuldigt im ersten Schritt alles erfunden zu haben und im zweiten Schritt beschuldigt den Neffen geschlagen zu haben. Über eine Woche nach dem Vorfall kam es endlich zu Gespräch, wo natürlich der GF nicht anwesend war. 1 Std. später wurde ich zum Gespräch gebeten und habe die fristlose bekommen. Ich kann Euch sagen, dass ich es bis heute nicht verkraftet habe.

    Ein paar Tage darauf fand noch ein Gespräch statt und aus der fristlosen wurde die fristgerechte Kündigung mit einer minimalen Abpfindung. Da war ich aber schon so weit, dass ich auch für mich entschieden hatte, dass ich nicht wieder zurück kann.

    Der Neffe übrings hat keine Kündigung bekommen und auch sonst keine nennenswerte Strafe.

    Ich hingegen bin 6 Wochen lang mit Brustschmerzen rumgelaufen, weil ich in den Brustkorb geboxt worden bin. Die Unfallmeldung stellte man sich dumm, es hat doch keinen Unfall gegeben, obwohl ich gleich nach dem Vorfall zum Arzt bin und auch krankgeschrieben wurde.

    Dank guter Bekannter kann ich jetzt über dessen Firma meine Ausbildung fertig machen. Aber aus der Bahn hat es mich jetzt natürlich geworfen und arbeitslos bin ich jetzt ab nächsten 1. auch.

    Drückt mir bitte die Daumen das ich schnell wieder was finde.

    DANKE fürs Lesen.

    Gruß

    SunKids

  • ANZEIGE
  • Hallo SunKids,

    ich leide mit dir.

    Dir persönlich von mir alles Gute, menschlich und beruflich, und viel Erfolg mit deiner Ausbildung.

    Ich drücke beide Daumen, Kopf hoch!!!!
    Wichtig sind jetzt die wirklichen Freunde. Solche wünsche ich.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hi,

    von mir auch erstmal alles gute für die Ausbildung und die Suche nach einer neuen Stelle.

    Würde aber auch Strafanzeige gegen den Neffen stellen und mir Rechtshilfe holen. Zurück in diese Firma würde ich aber auch nicht mehr gehen.

    Hatten bei uns in der Firma einen ähnlichen Fall, beide Mitarbeiter sind aber noch da und der Geschädigte bei uns hat Strafanzeige gestellt. Was draus weiter wird ist noch fraglich, der andere ist auch zur Zeit krank der den Unfall wenn man es so nennen will verursacht hat und wird auch wahrscheinlich nicht wieder kommen.

    Für dich jedenfalls Daumen drück.

    Grüße aus Neuwied

  • DANKE Charlie.

    Strafanzeige habe ich gestellt nach dem ich die ordentliche Kündigung erhalten habe. Mal sehen was darauf wird, viel Hoffnung wurde mir nicht gemacht.

  • ANZEIGE
  • Ich hätte schon gleich gegen die Kündigungen arbeitsrechtliche Schritte unternommen, allerdings dürften dazu inzwischen sämtliche Fristen verstrichen sein. Strafrechtlich hätte es vor einiger Zeit wohl auch noch Sinn gemacht, Wochen danach wird es schwierig, zumal ja offensichtlich kein standfester Zeuge verfügbar ist.
    Somit bleibt nur, Dich nach einem neuen Job umzusehen, vielleicht findet sich ja jemand, der bereit ist einen SiFa Azubi zu übernehmen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    die Ausbildung auf jedenfall weitermachen. Hier mit BG und Arbeitsamt zusammensetzten. Hatte bei mir auch jemanden der mit der Sifa angefangen hat und dann gekündigt wurde. Ging dann alles übers Arbeitsamt, vorallem weil der ein Arbeitsangebot hatte und hier nur noch der Abschluß der Ausbildung gefehlt hat.

    Wie schon vom vorredener gesagt, halte uns auf dem laufenden.

    Grüße aus Neuwied

  • Hallo SunKids,

    Kopf hoch! Die Ausbildung zur Sifa wolltest Du doch sowieso fertig machen. Und in einer Firma, in der auf Gewalt mit einer Kündigung für die Geschädigte reagiert wird sollte nicht die erste Wahl sein.
    Ich drücke Dir die Daumen für die berufliche Zukunft!

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • DANKE für den Zuspruch.

    Strafrechtlich, habe ich den Neffen angezeigt und warte noch ab was passiert. Aber viel Hoffnung wurde mir nicht gemacht. Weil der Zeuge ja mehr oder minder weggebrochen ist.

    Beim Anwalt war ich. Der machte mir schnell klar, dass wenn ich vors Arbeitsgericht ziehe, das was er rausholt, dass ist was er bekommt. Und ich mich auf einen außergerichtlichen Vergleich einigen soll. Was ich ja dann getan habe.

    Mich aus der Bahn geworfen hat es trotzdem. Mal sehen wofür es gut ist, ich hoffe nur, dass ich wieder schnell einen neuen Job finde.

    Gruß

    SunKids

  • Von mir auch ein "Kopf hoch und Brust raus" ,auch wenn diese noch weh tun sollte ;)
    Auch wenn es Dich aus der Bahn geworfen hat... es kommen bessere Zeiten und sicherlich weit bessere Arbeitgeber als dieser!!! Was vollkommen richtig war, dass Du Strafanzeige gestellt hast, egal was dabei rauskommt. Somit ist dieser Vorfall und der Angreifer zumindest aktenkundig. Wenn ein Mensch so aggressiv ist, wird es sicherlich zu einem zweiten Zwischenfall kommen und wenn dieser ebenfalls zur Anzeige gebracht wird, dann war Dein Fall vllt entscheidend, dass dieser Mensch vllt mal genauer unter die Lupe genommen wird! Dann hast Du mit Deiner Anzeige vllt dazu beigetragen, dass dieser Mensch dann auch mal einen gedrückt bekommt! Dieses darfst Du dabei nicht vergessen... und denk immer dran: "Man sieht sich immer zweimal im Leben!" ;)

    Da Du ja ab dem 01. dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehst, würde ich Dir vorschlagen eine Fa. zu suchen, bei der Du Deine LEK2 machen kannst und die jemanden suchen. Ich bekomme in letzter Zeit öfter die Anfrage einer Fa., ob ich jemanden kenne. Ich kenne Dich aber nicht, Deine Verhältnisse und Reisebereitschaft, etc. Wenn Du Interesse hast, dann schreib mal ne PM und ich lasse Dir nach ein paar Angaben von Dir ein paar Eckdaten zukommen.

    Du wohnst in oder bei Erbach? Mmmhhh, das bei Darmstadt? Dann biste ja umme Ecke ;) Sind ja nur 100km

    Beste Grüße

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Guten Abend,

    ich muss glaub ich noch einen Nachtrag machen, da ich einige PN erhalten habe.

    Zu meiner Person - ich bin weiblich. Sprich der Neffe, männlich hat mich weiblich in die Brust geboxt und gewürgt.

    Vielleicht ist das aus dem obrigen Text nicht ganz deutlich geworden.

    DANKE an alle für die lieben Worte. Wer weis wofür das gut war.

    Ich hoffe das ich bald wieder einen neuen Job finde und mein Weg weitergeht.

    Gruß

    SunKids

  • Zu meiner Person - ich bin weiblich. Sprich der Neffe, männlich hat mich weiblich in die Brust geboxt und gewürgt.


    Dass Du weiblich bist, dürfte uns schon aufgefallen sein!!! ;) Wir sind ja auch net Ohne ;)
    Ich kann nur für mich sprechen: Mir ist es vollkommen schnuppe, ob jemand weiblich, männlich oder iwas dazwischen ist (siehe ESC-Gewinner 2014)!!! Die Tatsache, dass so etwas, nach Deiner Schilderung, überhaupt stattgefunden hat, sagt schon viel aus! Wenn es aufgrund der unterschiedlichen Anatomie zu Spätfolgen kommt (hast Du ja auch gelernt... pers. Leistungsvoraussetzungen oder gar Beschäftigungsverbote/ Berufsverbot), dann habe ich dieses auch bedreits bedacht. Nur mal so btw... ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Ich muss sagen, dass ich echt geschockt :cursing: bin über so eine unermesslich dumme Reaktion. Ist der Neffe mit dem Typen aus Anatolien verwandt? Soleche Arbeitgeber wünscht man niemandem! Die müßten hart bestraft werden.
    Wünsche dir alles Gute und hoffe sehr, daß Du nicht abgespeist wirst bei den Anzeigen. Alles Gute.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)