Beiträge von SunKids

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Zusammen,

    erst einmal an alle einen lieben DANK in die Runde für die aufbauenden Worte.

    Seit nunmehr 2 Monaten bin ich in der neuen Firma und habe letzte Woche meine mündliche Prüfung bestanden und damit bin ich jezt FaSi.

    Bin total Happy und mir geht es richtig gut.

    Die Neue Firma ist total klasse, fühle mich dort sehr wohl und habe wirklich sehr nette Vorgesetzte. Was ganz anderes zur anderen Firma.

    So schnell kann sich alles ändern. Nochmals DANKE!

    Gruß

    SunKids

    PS: Falls es jemanden interessiert. Den Neffen habe ich ja angezeigt. Anfang des Monats war die Verhandlung. Na ja, sie sollte da sein. Der einzige der nicht aufgetaucht ist, war der Angeklagte. Der ist schon nicht zur Polizei gekommen wegen der Zeugenaussage, hat sich beim Jugendamt nicht gemeldet und ist jetzt nicht bei Gericht erschienen. Im Oktober wird er vorgeführt. Mal sehen ob das was wird. Ich vermute das er das Land verlassen hat.

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mich nochmals für Eure Worte bedanken und Euch an dieser Stelle ein kleines Update geben.

    Seit nun mehr 2,5 Monaten bin ich zu Hause und habe die ersten 2 Monate nicht wirklich viel hinbekommen. Erstens musste ich die Schmerzen überwinden, die sich 6 Wochen hinzogen und zweitens habe ich in aller ruhe meine LEK II geschrieben und abgegeben. Jetzt liegt es in der Hand der zwei Prüfer ob ich diese Arbeit bestehe, aber nach erster Rückmeldung von meinem 1. Prüfer sieht es sehr gut aus. *freu*

    Ja und dann hatte ich letzte Woche ein sehr vielversprechendes Vorstellungsgespräch. Zwar ist es keine Stelle als Fachkraft, aber sie haben Interesse gezeigt meine Ausbildung zu unterstützen Zitat:"Da wären wir ja schön blöd sie da nicht zu unterstützen!" Sprich ich habe die Hoffnung, dann für das Unternehmen auch als FaSi arbeiten zu können.

    Heute habe ich nun die zweite Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Mir wurde signalisiert, dass ich die Wunschkanidatin bin und nun ist das zweite Vorstellungsgespräch wieder mit meinem direkten Vorgesetzten und jetzt mit dem Prokuristen. Bin total aufgeregt.

    Die Stelle käme meiner alten Position sehr nahe, gleich Branche, nur viel größeres Unternehmen und nur 2-3 Min. Fahrzeit mehr je Weg, was das ganze sehr angenehm gestaltet.

    Ich sage nochmals vielen lieben DANK für Eure Worte, die taten sehr gut.

    Gruß

    SunKids

    Guten Abend,

    ich muss glaub ich noch einen Nachtrag machen, da ich einige PN erhalten habe.

    Zu meiner Person - ich bin weiblich. Sprich der Neffe, männlich hat mich weiblich in die Brust geboxt und gewürgt.

    Vielleicht ist das aus dem obrigen Text nicht ganz deutlich geworden.

    DANKE an alle für die lieben Worte. Wer weis wofür das gut war.

    Ich hoffe das ich bald wieder einen neuen Job finde und mein Weg weitergeht.

    Gruß

    SunKids

    DANKE für den Zuspruch.

    Strafrechtlich, habe ich den Neffen angezeigt und warte noch ab was passiert. Aber viel Hoffnung wurde mir nicht gemacht. Weil der Zeuge ja mehr oder minder weggebrochen ist.

    Beim Anwalt war ich. Der machte mir schnell klar, dass wenn ich vors Arbeitsgericht ziehe, das was er rausholt, dass ist was er bekommt. Und ich mich auf einen außergerichtlichen Vergleich einigen soll. Was ich ja dann getan habe.

    Mich aus der Bahn geworfen hat es trotzdem. Mal sehen wofür es gut ist, ich hoffe nur, dass ich wieder schnell einen neuen Job finde.

    Gruß

    SunKids

    Hallo Zusammen,

    mein schlimmster Alptraum ist war geworden. Einen Monat vor der LEK 2 bin ich fristlos entlassen worden, weil ich es gewagt habe einen Sachverhalt zu melden bei der GF.

    Ich wurde vom Neffen des GF gewürgt und geschlagen und habe dann in Erwägung gezogen ihn anzuzeigen und habe darauf bestanden das das geklärt wird. Mein einziger Zeuge wurde in meinem beisein unter Druck gesetzt und ihm wortwörtlich vom BL gesagt: "Beachte was Sie jetzt sagen, hat zur Folge das Job rollen!" und darauf hat er nichts gesehen.

    Ich wurde beschuldigt im ersten Schritt alles erfunden zu haben und im zweiten Schritt beschuldigt den Neffen geschlagen zu haben. Über eine Woche nach dem Vorfall kam es endlich zu Gespräch, wo natürlich der GF nicht anwesend war. 1 Std. später wurde ich zum Gespräch gebeten und habe die fristlose bekommen. Ich kann Euch sagen, dass ich es bis heute nicht verkraftet habe.

    Ein paar Tage darauf fand noch ein Gespräch statt und aus der fristlosen wurde die fristgerechte Kündigung mit einer minimalen Abpfindung. Da war ich aber schon so weit, dass ich auch für mich entschieden hatte, dass ich nicht wieder zurück kann.

    Der Neffe übrings hat keine Kündigung bekommen und auch sonst keine nennenswerte Strafe.

    Ich hingegen bin 6 Wochen lang mit Brustschmerzen rumgelaufen, weil ich in den Brustkorb geboxt worden bin. Die Unfallmeldung stellte man sich dumm, es hat doch keinen Unfall gegeben, obwohl ich gleich nach dem Vorfall zum Arzt bin und auch krankgeschrieben wurde.

    Dank guter Bekannter kann ich jetzt über dessen Firma meine Ausbildung fertig machen. Aber aus der Bahn hat es mich jetzt natürlich geworfen und arbeitslos bin ich jetzt ab nächsten 1. auch.

    Drückt mir bitte die Daumen das ich schnell wieder was finde.

    DANKE fürs Lesen.

    Gruß

    SunKids

    Hallo Zusammen,

    hier ein neuer Stand. Bei der BG Bau ist die LEK 4 nach der P V. Diese ist nach der PII also deutlich vorgezogen. Ich habe jetzt die PIII 1 und 2 im Jan. und Feb. 2014. Mein Chef war der Meinung einer Fehler in der Besetzung gemacht zu haben. Er wollte und will mich eigentlich immer noch im Vertrieb haben. Ich konnte ihm aber zeigen, dass ich meine Job als Sifa doch gut mache und hat dies lernen müssen.

    Ihm ist jetzt klar, dass ich einen neuen Weg eingeschlagen habe und ich meine Sifa-Ausbildung fertig. Ich bin ja bereits eingetragende Sifa für die Firma. Da ich mit Kündigung gedroht habe und er dann niemanden mehr hat, weder Sifa noch jemanden für den Vertrieb hat er dann doch sehr schnell locker gelassen.

    Trotzdem hat er mir einen Schreck sondergleichen eingejagt. Mal eben zwischen Tür und Angel, "Hab eine Fehlentscheidung getroffen, wie konnten wir Dich nur für die Arbeitssicherheit nehmen, brauchen Dich doch im Vertrieb!"

    Jetzt starte ich erst recht durch und zeige ihm, was ich alles gelernt habe und noch lernen werde.

    Wünsche allen einen guten Rutsch.

    LG

    SunKids

    Moin,

    erst einmal: Kopf hoch. Diese Form von "Nackenschlag" zerrt am eigenen Ego.

    Irgendwie kriegst du deine Ausbildung bis zum Ende. Viele Tipps gab es ja schon von den Vorrednern. Wie es allerdings bei dir und deinem Chef laufen könnte? Aus der Ferne kann ich dazu nichts sagen. Versuche, auch wenn es schwer ist, einen sachlichen Dialog. Einen Dialog indem ihr beide eure Stellung habt und euer Gesicht wahren könnt. Ein Kompromiss?

    Offenbar liegt doch deinem Chef etwas an deiner Person. Er sieht dich nur, für ihn, auf einem anderen Platz besser aufgestellt. Deinem Chef ist vielleicht nicht klar, dass er eine SiFa gewinnen kann und eine Kraft verlieren könnte.

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und toi, toi, toi.

    Guten Abend,

    mir geht es heute überhaupt nicht gut.

    Seit geraumer Zeit deutet der Chef an, dass er die falsche Person heraus gesucht hat für die Weiterbildung zu Sifa.

    Und das mit der Begründung, dass ich nicht den Job gut mache, sondern er keinen Ersatz für mich bekommt im Vertrieb.

    Jetzt meine Frage in die Runde. Ich wurde im Sommer zur Sifa bestellt und der Unternehmer hat sich verpflichtet mich ausbilden zu lassen. Kann er das so einfach beenden. Ich hab schließlich schon die hälfte hinter mir.

    DANKE

    Gruß

    Gudrun :?:

    Guten Abend,

    also nun ist es amtlich.

    Ich habe bestanden mit ca. 70 %. Bei den Lückentexten hatte ich den totalen durchhänger, dafür hatte ich bei den Multiplichoisefragen fast 100 % Richtig.

    Also, ich habe beschlossen, 1 Woche Pause einzulegen und dann gleich weiter zu lernen.

    Vielen DANK nochmals für die positiven Zusprüche.

    Gruß

    SunKids :62:

    Guten Abend,

    ich weis zwar noch nicht das Ergebnis. Aber es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn ich durchgelasselt sein sollte.

    Als so schlimm empfand ich es nIcht. Auch wenn der Prüfer, zu Anfang mich ein wenig ins Zweifeln gebracht hat. "20% der Fragen werden Ihnen nichts sagen!" Aber fangen Sie mal an.

    Es fing schon damit an, dass gleich 3 Personen nicht zur Prüfung gekommen sind.

    Ja ich war noch 2 h und 15 Min. fertig.

    Nach dem Durchzählen bin ich auf 206 von 290 Punkten gekommen... das sollte eigentlich reichen....

    Bitte drückt mir die Daumen... ich hab gelernt wie blöd... und möchte nicht nochmals zur Nachprüfung müssen.

    Morgen Nachmittag erfahr ich das Ergebnis...

    Würdet Ihr bei Bestandener Prüfung gleich mit der Selbstlernphase 2 weitermachen... Die 2. Woche beginnt bei mir im Oktober und die 3. Woche ist dann schon 4 Wochen später...

    DANKE fürs Lesen.

    Gute Nacht

    SunKids

    Guten Abend,

    ich habe heute die S13 abgeschlossen und habe grade einen Hänger.... Am 9. Sep. 13 habe ich meine erste LEK 1 und ich bin mom. total verunsichert.

    Hab jetzt alles bis hierher durchgearbeitet, die Übungsfragen gemacht und bin aufgrund der LEK 1 Fragen hier aus dem Forum grade total verunsichert...

    Kann mir einer sagen, wie das genau abläuft mit der LEK? Ich bin auch noch ein Kanidat für Prüfungsangst, die letzte ist zwar Jahre her... aber bei sowas hab ich immer ein Blackout.

    DANKE

    Gruß

    SunKids