Sicherheitsschuhe im Lagerbereich

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,

    gibt es Vorschriften bezüglich des Betretens von Lagerbereichen, bei denen Staplerverkehr und Flurförderfahrzeuge in Bewegung sind. Sind hier auch beim Nichtbedienen von Flurförderfahrzeugen Sicherheitsschuhe Pflicht?

    Sind eine Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen und es geht manchmal zu wie auf dem Bahnhof. Auch sind schon des Öfteren Beinahe Unfälle passiert

    FK

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ... Sind hier auch beim Nichtbedienen von Flurförderfahrzeugen Sicherheitsschuhe Pflicht?

    vielleicht wirst Du hier im Forum fündig:
    http://www.sifaboard.de/index.php?page…68031#post68031

    http://www.sifaboard.de/index.php?page…66561#post66561

    ... oder einfach mal selbst die Forensuche bemühen.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo,
    ich würde das über die GB machen.
    Bei uns in der Firma wurde bis vor ca. 5 Jahren damit nur rumgeeiert.
    Dann habe ich mich mit der GL zusammen gesetzt und beschlossen das in der gesamten Firma Sicherheitsschuhe getragen
    werdenmüssen.

    mb

  • .....
    . Auch sind schon des Öfteren Beinahe Unfälle passiert

    Hallo,
    Du hast Deine Frage doch schon selber beantwortet.
    Wenn es schon mehrfach zu Beinaheunfällen kam, ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann der erste Unfall real wird.
    In diesem Bereich müssen Sicherheitsschuhe getragen werden. Unabhängig von gesetzlichen Textstellen, erzwingt dies doch die Gefährdungsbeurteilung.
    Dabei ist es egal wie lange sich jemand dort aufhält, oder was seine eigentliche Aufgabe im Betrieb ist.
    Personen (Besucher), die sich auf gekennzeichneten, sicheren Wegen oder Plätzen bewegen, benötigen keine Sicherheitsschuhe. Eine Unterweisung über die Grenzen der sicheren Beriche ist zwingend notwendig.

    Grüße
    Flügelschraube

  • .............tach,

    und was passiert, wenn ein Stapler einen Fuß nur leicht berührt oder etwas Ladung auf den Fuß fällt?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Ja, was soll Mann dazu sagen.

    Das Thema Sicherheitsschuhe hat mir den Job gekostet. Wurde auf anderer Art und Weise gemacht.

    Ich sage und stehe dazu, wenn eine Gefährdung besteht immer Sicherheitsschuhe.

    Gruß

    sifa1959 und frohe Ostern
    :cursing:

  • ANZEIGE