Ohne Worte - ich bin sprachlos!!! Warum Helm? - Kopfverletzungen lassen sich nicht in Euro berechnen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Das ist der Trend. Etwas über wirtschaftliche Berechnungen kaputt rechnen, um eine vermeintliche Lobby schlecht darzustellen. Eine ähnliche Rechnung gibt es auch für Heimrauchmelder.

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • Wenn Ihr sehen wollt, wie viele Radfahrer das sehen:

    https://www.qwant.com/?q=de.rec.fahrrad+fahrradhelm


    Insofern kann ich mir vorstellen, dass der Autor aus dieser Ecke kommt. In drf wird der Fahrradhelm abgelehnt. Hauptbegründung ist die australische Studie. Dort wurde die Helmpflicht eingeführt was zu einer Zunahme von schweren Kopfverletzungen geführt hat/haben soll. Hintergrund: Die Leute fahren mit Helm viel riskanter.
    Ich war alleine da froh einen zu getragen zu haben, als ich gegen einen tiefhängenden Ast, über dem Radweg, geknallt bin...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ...Die Leute fahren mit Helm viel riskanter....


    Da ist durchaus was dran. Es gibt auch einige Autofahrer, die nicht der Witterung angepasst fahren. Warum? Ihr Fahrzeug hat doch ABS, ESP, ASR und noch einige Helferlein mehr. Dass man damit die Physik nicht ausschalten kann ist einigen nicht bewusst.
    Leider wird die Eigenverantwortung immer mehr zurückgedrängt und Pflichtregelungen eingeführt. Der Nutzen einiger dieser Regelungen ist durchaus fraglich. Wobei viele ja im Zweifelsfalle die Schuld bei anderen suchen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Moin,

    das Ganze funktioniert nur "kopfgesteuert". Jeder der das akzeptiert und kapiert hat, trägt das weiter.

    Schade nur das es dabei gerade um den Kopf geht! X(

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Zusammen,

    ich bin der gleichen Meinung wie Harmi das ist eben der Trend, viele gute Aktionen/Ideen werden von Gegnern kaputt geredet.
    Ich habe da so meine Erfahrung! Da werden Sicherheitseinrichtungen die seit jahren gut und sicher funktionieren hinterfragt und mit fadenscheinlichen Begründungen teilweise aus dem www versucht sie ausser Kraft zu setzen.
    Bringt nichts!, Kostet nur!, wir haben doch keine Unfälle!!! Am besten darin sind meine Freunde aus dem Club der Ahnungslosen!! Die ,,Bachelors"

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen