Externer Dienstleister Arbeitssicherheit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ein (vielleicht) etwas heikle Frage: Was nimmt ein externe Dienstleister für die arbeitssicherheitstechnische Betreuung (Grundbtreuung + betriebsspez. Teil gem. DGUV 2) pro Stunde? Einfach nur die Zahl reicht, mehr möchte ich gar nicht wissen.

    Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo blacksock,

    kommt drauf an ;)
    Ich sage mal zwischen 40 - 120 Euro /Stunde. In Bielefeld solltest Du eher im oberen Drittel liegen.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo blacksock,

    ich hatte schon ein Angebot einer Sifa für 25 EUR/Stunde vorliegen. X(
    Aber die oben angegebenen Werte sind realistischer... ;)

    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • ANZEIGE
  • Hi,

    die Grundbetreuung bei meinem alten Arbeitgeber wurde extern nach Leistungseinheiten berechnet. Für die kalkulierten Leistungseinheiten (eine = eine Std.) wurden 25 Teuro berechnet!!!
    (So war dann auch die Qualität.) Darin waren dann auch die üblichen Verdächtigen, wie Fahrtzeiten, Weiterbildung, Suche, etc., zu finden.

    Fazit: Schaue nicht auf den Preis, sondern bilde eine Quersumme von Preis und Leistung. Suche Referenzen und sprich mit den Referenzen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo Susi,
    Hallo Martin,

    mögt ihr euer Wissen nicht mit uns allen teilen? ;( Eure Zahlen sind bestimmt auch für andere (z.B. mich ;) ) interessant

    LG
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • zwischen 100 Euro und 130 Euro

    Gruß
    Torsten

    Man kann den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn man für sie tut, was sie selbst tun könnten.
    [Abraham Lincoln]

  • ANZEIGE