Meine Idee wäre zwischen den Wechselbrücken Laufwege mit Zugang und Geländer zu den Wechselbrücken. (4m höhe) Die Geländer werden im Rechteck um die Wechselbrücken erweitert. Die Sparversion, da der Zugang gewährleistet ist, wäre nur ein Geländer im Rechteck über jeder Wechselbrücke. Die Geländer werden auf 2-3 Stahlstützen montiert.
Bei Kollisionsgefahr in der Höhe mit dem Kran, wird das Geländer Klappbar, wie am Siloauflieger ausgeführt. Im besten Fall mit in den Sicherheitskreis des Krans eingebunden.
Da beim einparken wahrscheinlich etwas Toleranz ist, würde ich das Geländer ~2,80m breit positionieren. Abstand zwischen Geländer und Auflieger von <30cm sollte verhindern, das jemand hindurch fällt. Gerüstbau üblich - GBU selbstverständlich.
Die Idee mit den Laufstegen hatten wir auch schon, aber aufgrund der Gefahr des Anfahrens erst einmal zurückgestellt. Ich werde das aber noch einmal zur Diskussion stellen, da auch ich eine solche Lösung grundsätzlich für durchführbar und wirksam halte.