Überfall am Arbeitsplatz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    vielleicht von Interesse:

    Reportage "Überfall am Arbeitsplatz":

    Wann: 13.03.2014 (Donnerstag)
    Uhrzeit: 22.30- 23.15 Uhr
    Sender: WDR

    Weitere Infos hier:
    http://www1.wdr.de/fernsehen/doku…tsplatz106.html

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    die VBG bietet zu dieser Thematik einiges an, da hier z.B. Banken, Spielkaninos, Bahnen, etc. versichert sind.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Moin,

    ich hatte einen Kollegen der Unfallkasse bezüglich Kassenarbeitsplätze bei uns im Haus. Ich kann nur sagen, es war sehr interessant, und wir haben einiges umgesetzt zusätzlich zu dem, was wir bereits realisiert hatten.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Als Schüler und Student habe ich an einer Tankstelle gearbeitet. Dadurch hatte ich bereits das "Vergnügen" persönliche Erfahrungen machen zu dürfen.
    Damals gab es eine Aktion von Aral als Vorsorge für Überfälle sowie Hilfen um den Täter hinterher besser schreiben zu können. Z.B. eine farbliche Markierung, die an der Tür befestigt wurde um die Größe des Täters einfach festzustellen. Dumm nur wenn die Schiebetür beim Öffnen die Markierung verdeckt. Auch das "Fahndungsblatt" lag nie so, dass es wirklich etwas genützt hätte. :thumbdown:
    Die ganzen Tipps zur Videoüberwachung, Sichern der Geldbestände, etc. haben nie etwas genutzt. Tankstellen werden vor Weihnachten immer noch als lohnendes Ziel zur Aufstockung des Weihnachtsgeldes gesehen.

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Moin,
    oBzT:

    Tankstellen werden vor Weihnachten immer noch als lohnendes Ziel zur Aufstockung des Weihnachtsgeldes gesehen.

    ... und damit das so bleibt, wird die Polizei systematisch ausgedünnt. :cursing:

    §20 Grundgesetz, Abs. 4:
    4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben
    alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht
    möglich ist.
    :whistling:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Moin,
    oBzT:

    ... und damit das so bleibt, wird die Polizei systematisch ausgedünnt. :cursing:

    §20 Grundgesetz, Abs. 4:
    4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben
    alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht
    möglich ist.
    :whistling:

    1. Wie sollen das mehr Polizisten verhindern, sollen sie Wache stehen? Nee, so einen Staat möchte ich nicht.
    2. Das Grundgesetz kennt keine Paragrafen sondern Artikel.
    3. In einem Tankstellenüberfall sehe ich keinen Versuch das Grundgesetz zu beseitigen.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo,


    ... und damit das so bleibt, wird die Polizei systematisch ausgedünnt.

    Das Problem sehe ich weniger in der Ausdünnung, als in der fehlenden Bürgernähe
    und somit in der Präsenz (vom Schreibtisch oder aus dem Mercedes heraus funktioniert
    dies halt nicht).

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    wir haben bei den Rentenversicherungen diesbezüglich leider immer wieder Probleme (mit renitenten Kunden). Wir haben in der Hauptverwaltung zusammen mit einem Mitarbeiter der Präventionsteams der Polizeidirektion Ludwigshafen eine Sicehrheitsbegehung durchgeführt. Die Mitarbeiter sind gern bereit Unterstützung zu geben. Allerdings sind das in der Regel pensionierte Kriminale (ehemalige Polizeibeamte), die sich Selbstständig gemacht haben und wollen sich jetzt ein Zubrot verdienen. Ich habe die Vorgehensweise des Mitarbeiters kopiert und 1:1 übertragen und ergänzt.

    Naschfolgende Dokumente haben mir sehr geholfen, mich zu orientieren und einzulesen.

  • ANZEIGE