Der Neue aus Rheinland-Pfalz !

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    hiermit möchte ich mich einmal kurz vorstellen, ich bin 41 Jahre alt, Elektrotechnikermeister und habe dieses Jahr mit der SiFa-Ausbildung begonnen.
    Ich lese hier schon ein paar Tage mit und finde die Hilfsbereitschaft in diesem Forum sehr gut, echt klasse weiter so.

    Demnächst steht auch schon die LEK 1 vor der Tür und somit bin ich mitten im Lernen und bekomme immer mehr Fragezeichen (hat man genug geübt, was muß man noch üben, wenn man die Fragen der DVD einigermaßen kann genügt dieses usw.).

    Also dann, ich hoffe auf einen regen Austausch und verspreche mir hier auch einige Antworten auf meine offenen Fragen zu erhalten und ich hoffe natürlich auch einiges sinnvolles beitragen zu können.

    Grüße

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank1234 (23. Februar 2014 um 20:39)

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,

    :515: hier im board!

    Ich denke wenn man die Fragen wie Du sagst "einigermaßen kann", dann sollte das für die LEK 1 schon ausreichen! Mach Dir nicht zu viel Sorgen! :)

    Viel Spaß hier und einen guten Austausch!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Hallo Frank,

    auch von mir ein herzliches :515: bei der Sifapage!
    Die LEK1 wird schon klappen. Hier im Forum findest Du etliche Leute, die sich vorher Sorgen gemacht haben und hinterher berichten, dass es gar nicht so schlimm war.
    Viel Erfolg!

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo Frank,

    :515: hier im board.

    Die Ausbildung und die Prüfungen sind für den, der etwas getan hat, absolut machbar.
    Nerven behalten, Fragen stellen und eine gewisse Neugier behalten, dann wird es schon werden.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • :125: on :sifa:

    LEK 1 in Bad Münstereifel ? Die zwei Tage Vorbereitung zur LEK gut aufpassen, ist schon die halbe Miete.

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)