Internes Audit 14001

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Ich bin auf der Suche nach Checklisten für ein intenes Audit nach 14001. Vielleicht hat jemand etwas.

    Grüße

    Ajot


    In dem Zusammenhang wäre es sicherlich interessant zu wissen, um welche Art von internem Audit es sich dabei handeln soll?

    Um ein Prozess oder ein Verfahrensaudit?

    Wollt ihr euer Unternehmen zertifizieren lassen oder soll es rezertifiziert werden?

    Was wollt ihr eigentlich innerhalb eures Unternehmens auf Normkonformität der IS0 EN DIN 14001 überprüfen?

    Wer ist bei euch der dafür Verantwortliche?

    Wie schaut bei euch die Zufriedenheit aus? Was sind die Forderungen?

    Wer ist Auslöser des Ganzen?

    Wie schauen die Inputs aus?

    Wie die Schnittstellen?

    Wie die Outputs?

    Welche Störungen oder Veränderungen gibt es?

    Wie schauen eure Auditziele aus? Welche Kriterien habt ihr dafür?

    Wie schaut es mit der Umsetzung eurer letzten Korrekturmaßnahmen aus?

    Beim letzten Auditbericht würde ich anfangen.

  • ANZEIGE
  • Moin,

    Hier werden Sie geholfen. 8) Da sind einige Checklisten dabei.

    klasse Antwort ... :thumbup:
    (Ich musste allerdings meinem Feuerfuchs mit NoScript erst einmal ein paar Skripte freischalten.)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Das war nicht mal ironisch gemeint, bevor ich die ganzen Adressen kopiere, geht es so schneller. Manchmal hat man ja auch "ein Brett vor dem Kopf". Ich habe mal ewig nach einem Hygieneboden für Freiluftveranstaltungen gesucht, bis Udo mich auf den Begriff "event-Boden" gebracht hat. Danach war es dann eine Sache von Sekunden. :D

    Stephan hat die korrekte Quelle bereits genannt. ;)

    Gruß Frank

    a.r.ni: Heißt Dein Gegenstück zum Feuerfuchs dann Zwischennetzentdecker? :rolleyes:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.