SiFa-Neuling mit Erfahrung im Strahlenschutz stellt sich vor

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo werte Kolleginnen und Kollegen,
    wollte mich kurz vorstellen und auf eine gute Zusammenarbeit anstoßen :49:.
    - Bin seit 5 Jahren Strahlenschutzbevollmächtigter und kann diesbezüglich sicher bereichernd wirken :thumbup:.
    - SiFa bin ich seit 4 Monaten und noch "Lehrling ohne Meister". Hier werde ich mehr lesen und lernen. ?(
    Beide Aufgaben lassen sich leider nur in Teilzeit erledigen, da nicht Kerntätigkeit. :(

    Typische Fragen/Aussagen:"Müssen wir das machen?", "(Wo) steht das im Gesetz?", "Das stört sicher den laufenden Betrieb!", "Warum? - es gibt/gab (ausbildungsbedingt) doch keine größeren Unfälle" haben mich hierhergebracht.

    Die hehre BG-Theorie und die betriebliche Praxis sinnvoll zu verheiraten sehe ich als meine Aufgabe an - Anregungen hoffe ich hier zu finden.

    Ein frohes Schaffen wünschend verbleibe ich mit besten Grüßen,
    Thomas

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • :138:

    ein zwei Grüße zurück und ein Willkommen.

    B in zwar auch nu hier, aber am Freitag ist in Sachsenhasen das Südhessentreffen, Beginn um 18:00 Uhr im dyonisos. Komm doch auch dazu, bin dann als Frischling nicht ganz allein, :D

  • ANZEIGE
  • Hallo Thomas,

    ein herzliches :515:

    Die "Wo steht das - Frager" wirst Du mit ein bisschen Erfahrung schnell verstummen lassen. Weg vom Gesetzesvorgaben erfüllen, hin zum präventiven Arbeitsschutz.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl