Glück Auf aus Zwickau

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo an alle Sicherheitsfreaks,

    ich bin eigentlich im Umwelt- und Qualitätsmanagement zu Hause, aber habe mich nun dazu entschlossen die SiFa-Ausbildung zu machen, da am Ende immer alles mit allem zusammenhängt. Ich arbeite bei einem Eltromotorenhersteller und befinde mich gerade in der heißen Prakikumsarbeit-Schreiben-Phase.
    Falls sich zufällig jemand mit Notfallplanung/Notfallmanagement auskennt oder mir interessante Tipps zu Literatur und Rechtsvorschriften kann, so steht meine Tür immer offen ;)
    Ansonsten ist mein Steckenpferd vor allem Gefahrstoffe, wo ich gerne bereit bin Auskünfte zu geben.

    Ich hoffe, dass es hier viele lustige und informationsreiche Diskussionen geben wird, sodass ich meinen Horizont erweitern kann.

    Liebe Grüße aus dem verregneten Erzgebirgsvorland

  • ANZEIGE
  • Hallo und herzlich :516:

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • ANZEIGE
  • Glück Auf!

    Kenne mich in Zwickau nicht aus, aber wenn noch aktiv Bergbau betrieben wird, kannst Du da in Bezug auf Notfallmanagement fündig werden.
    Alternativ ist das Notfallmanagement der Deutschen Bahn sehr umfangreich und einen Blick wert.

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Auch von mir noch ein :515: hier an board!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE