Was ist der Kunde hier wert ?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Gestern gesehen in einem "Wir lieben Lebensmittel"-Laden, da geht mir echt der Hut hoch. :cursing:

    Man suche sich zum Einkaufen lieber einen Laden, wo auch der Kunde noch einen gewissen Stellenwert hat...


    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Man suche sich zum Einkaufen lieber einen Laden, wo auch der Kunde noch einen gewissen Stellenwert hat...

    da werden nicht mehr viele Läden übrigen bleiben :D
    Solche Mängel würde ich fast schon als "Standart" sehen, da
    man sie fast überall findet.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    aber nett nur da. Wenn man sich mal bei Veranstaltungen umsieht, wird man dort auch Notausgänge die Zugestellt oder verschlossen finden. ISt also in Geschäften keine Ausnahme, leider. Hatten mal einen Einsatz wo wir durch die Notausgangstüre rein wollten. Türe auf und Standen vor einem Regal. Super, zweiten Weg suchen und gleichzeitig versucht das Regal wegzubekommen.

    Grüße aus Neuwied

  • Moin,

    das ist nur ein ganz normales Beispiel und eigentlich überall zu finden, jetzt egal ob Büro, Lebensmittelladen oder Industriebetrieb.

    Sicherheit muss gelebt werden und die Verantwortlichen müssen dahinterstehen. Sonst wird das nichts.

    Im Falle Discounter: Ich würde dort nur R.d B..l kaufen. Damit kann man dann alles überfliegen.

    Duck und wech. :thumbup:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Interessant dazu die geflüsterte Antwort der Kassiererin auf den Hinweis, dass das ja so nicht in Ordnung ist:"Das ist so, weil schonmal jemand ohne zu bezahlen da raus wollte. Und wenn wir das ansprechen, können wir uns gleich einen anderen Job suchen !"
    Das spiegelt wohl leider den Allgemeinzustand in der Republik wider... :thumbdown:

    Gruss vom Th.

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • Das kenn ich nur zu gut. Wir haben hier am Ort einen relativ neuen Edeka. Im hinteren Teil ist sind die Fluchttüren IMMER verstellt mit zwei Sesseln....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Sicherlich macht es Sinn, die jeweils zuständige Zentrale zu informieren.
    Noch effektiver ist - aus meiner Erfahrung - ein Anruf bei der zuständigen Überwachungsbehörde.
    (hier in der Ecke werden in den einschlägigen Discountern keine Fluchtüren mehr zugestellt ... komisch oder? *lapalomapfeif*)

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Der Gentleman schweigt und geniesst.... :D
    "zweistimmiglapalomapfeif" :whistling:

    Grüsse vom Whistler...

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    im Anhang mal ein paar Bilder aus 2010 aus einem Betrieb (Autowerkstatt/Autohaus) eines
    bekannten Hersteller. Von Außen sieht man diese Zustände dem Betrieb nicht an....
    Trotz dieser Zustände ist der Betrieb zertifiziert und wird in Sachen Arbeitsschutz von
    einem großen Arbeitsschutzdienstleister betreut.

    Anfang des Jahres habe ich die BVS für eine Stadt in deren städtischen Einrichtungen durchgeführt.
    Wäre man genauso konsequent wie teilweise gegenüber der Privatwirtschaft, hätte man einige
    Einrichtungen sofort schließen müssen....

    Gruß
    Simon Schmeisser