Befüllbare Gasflasche.

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hab da eben durch Zufall eine nette Seite ergoogelt. Umfüllbare Gasflasche.
    Wenn ich mir die Beschreibung so ansehe und dann den Handwerker vor meinem geistigen Auge betrachte, der nach dieser Beschreibung vorgeht, sehe ich schon den nächsten schweren Gasunfall vor meinen Augen. :thumbdown:
    Dieser Lieferant hat noch mehr solcher Flaschen im Programm und auch die dazu benötigten Umfüllstutzen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Zitat


    Umfüllen
    Während der Handhabung kann es zu einer elektrostatischen Aufladung kommen. Die elektrostatische Entladung
    könnte Feuer verursachen.
    Keine Druckluft zum Befüllen, Entladenoder Handhaben benutzen.
    Behälter, diegerade nicht benutzt werden, geschlossen halten.

    wenn ich das aus einem SDB entnommen lese... ohje... das kann ja heiter werden :rolleyes:

  • Jo, Steht aber nichts von CE-Kennzeichnung bzw. Baumusterprüfung. Desweiteren ist zu prüfen ob nach der aktuelle DIN gefertigt worden ist.

    Gruß

    Andreas

  • Hi,

    mich überzieht bei solchen Bomben immer eine leichte Gänsehaut.

    Wenn ich sehe wie der Aufwand bei "professionellen" Umfüllern ist.

    Die Hoffnung ist, das es nicht knallt oder wenn doch, bitte nicht in meiner Nähe. :en:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Dazu gibt es vom IGV passende Sicherheitshinweise:
    http://www.industriegaseverband.de/igv/sicherheit…lenvonGasen.pdf
    siehe auch TRG 402, Anlage 1.

    In Bezug auf Handwerker habe ich da weniger ein Problem, eher bei WoMo-Fahrern, Hobbybastlern und ähnlichen Individuen ... zumindest wenn man die immer wiederkehrenden Diskussionen in diesen Bereichen verfolgt ... :wacko:

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Also umgefüllt haben wir immer so. Schon als Lehrling haben wir das so gemacht. Wo ich dann Geselle war sind wir mit der Flasche wenigstens immer raus aus der Werkstatt (die unter Erdgleiche lag).

  • Also umgefüllt haben wir immer so. Schon als Lehrling haben wir das so gemacht. Wo ich dann Geselle war sind wir mit der Flasche wenigstens immer raus aus der Werkstatt (die unter Erdgleiche lag).


    Ich seh vor meinem geistigen Auge, Werner Beinhart (aus dem entsprechenden Comic) mit Meister Röhrich, der den Vorgang mit brennender Zigarre im Mund beobachtet, bis es zur Zündung kommt...

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE