GUV für Kita Kinder

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Unsere Mitarbeiter in der Kita sind über die BGW gesetztlich Unfallversichert.

    Ist die BGW dann auch für die Kinder, die die Kita besuchen, zuständig???

    Danke schon mal vorab.

    Gruß Christian

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"

    Werner von Siemens, Zitat von 1880

  • ANZEIGE
  • wenn die Einrichtung staatlich anerkannt ist, sind sie über die DGUV versichert

    Hier

    edit: also die LUK oder GUV

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

    Einmal editiert, zuletzt von harmi (22. Februar 2013 um 15:13)

  • ANZEIGE
  • wenn die Einrichtung staatlich anerkannt ist, sind sie über die DGUV versichert

    Hier


    Hi,

    woraus schließt Du dass die DGUV der zuständige Unfallversicherungsträger ist? Aus der Seite kann ich das nicht entnehmen.
    Die DGUV ist der Dachverband der beruflichen Unfallversicherer.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo,

    frag doch einfach mal bei der Unfallkasse Mecklenburg-Vorpommern (http://www.uk-mv.de) nach. Wenn müsste ja eine Versicherungsnummer vorliegen. Ansonsten sich an die BGW wenden. Aber ich schätze es ist die UK 8o

    ---

    „Willst du, dass einer in der Gefahr nicht zittert, dann trainiere ihn vor der Gefahr.“


    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. – 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter


  • Hi,

    woraus schließt Du dass die DGUV der zuständige Unfallversicherungsträger ist? Aus der Seite kann ich das nicht entnehmen.
    Die DGUV ist der Dachverband der beruflichen Unfallversicherer.

    Hardy

    ich habs doch editiert

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • Hallo,

    wenn die Kita im gleichen Bundesland angesiedelt ist wie Du, also Mecklenburg-Vorpommern,
    dann sind die Kita-Kinder bei der Unfallkasse Mecklenburg-Vorpommern gesetzl. Unfall versichert.
    wie Safety-Officer richtig geschrieben ist je nach Bundesland eine Unfallkasse, Kommunale Unfallversicherung, Gemeinde-Unfallversicherungsverband
    oder eine Landesunfallkasse gesetzlicher Unfallversicherer der Kita-Kinder bzw. Schüler......

    Gute Woche
    J.J.M.

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • ANZEIGE