ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    siehe Anhang.

    Bildquelle: 10 Gebote im Rettungsdienst (Facebook)

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Dateien

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    siehe Anhang.

    Bildquelle: 10 Gebote im Rettungsdienst (Facebook)

    Gruß
    Simon Schmeisser

    sind doch nur 6?
    ... leider kann das noch ergänzt werden:
    - kommt Feuermann, steinigt ihn, weil er Rassist ist und deswegen zu spät kommt
    - entfernt alle Beweise für Stromklau oder sonstiges Eigenverschulden
    - bereite Pressemitteilung vor, dass es sich um einen ausländerfeindlichen Angriff gehandelt hat

    ist zwar nicht lustig, auch nicht "politisch korrekt", hat aber dafür etwas mit der Realität zu tun.
    Zitat eines befreundeten Feuerwehrmannes:
    "Manchmal richtet sich der erste Wasserstrahl nicht auf den Brandherd ... " :D

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Das "Türkisch" finde ich auch net korrekt. Da gibts auch noch viele andere Landsleute, die genau so reden. Da kenn ich auch einige Deutsche. Ich würde es eher als "Brandschutzordnung - Ausländisch" oder "Brandschutzordnung - Unverständlich" für den normal kommunizierenden Menschen bezeichnen ;)
    Das fände ich dann wiederum politisch korrekt ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo!

    Will nicht mecker, möchte aber trotzdem anmerken, dass ich Probleme mit solchen Dingen in einem Fachforum habe.
    Auch wenn ich als Spaßbremse auftrete.
    Auch wenn es unter witziges steht, erkenne nicht das es nur witzig ist.

    Grüße
    Flügelschraube

  • Tach Flügelschraube.
    Mein Reden. Politisch net korrekt :whistling:

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ja, es ist nicht politisch korrekt. Es ist aber durchaus mal was zum Schmunzeln,
    ohne das man gleich die Antidiskriminierung- oder "Rechts"- Karte spielen muss.

    Vieles in der Sparte "Witziges" in diesem Fachforum, ist nicht unbedingt "politisch korrekt".
    Da schaue man sich nur mal z.B. die Threads "Verkehrssicherheit", "Russische Impressionen 2011",
    "Der richtige Sitz der PSA ist wichtig!!!", "Bahnhofserlebnisse" usw. usw. an.
    All diesen Threads könnte man auch, durchaus Tendenzen von Diskrimminierung/ sexistische
    Äußerungen usw. unterstellen.

    Ich hoffe doch aber das alle hier, zwischen einem Spaß (Satire) und einer bewussten
    Ehrverletzung/rassistischen Äußerung noch unterscheiden können.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    PS: Das Bild stammt nicht von mir, es zog aber seine Kreise im Kollegenkreis
    via Facebook.

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Mal wieder zurück zum Ernst des Lebens:

    Wie handhabt ihr das nun mit den Brandschutzordnungen?

    - Verwendet ihr die neuen Symbole für die Aushänge in Gebäuden mit alten Kennzeichnungen oder
    - mischt ihr die Symbole (Brandmelden) oder
    - benutzt ihr die alten Symbole weiterhin auch in Gebäuden mit alten Kennzeichnungen?

    ---

    „Willst du, dass einer in der Gefahr nicht zittert, dann trainiere ihn vor der Gefahr.“


    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. – 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter

  • Hallo,


    Wie handhabt ihr das nun mit den Brandschutzordnungen?

    - Verwendet ihr die neuen Symbole für die Aushänge in Gebäuden mit alten Kennzeichnungen oder
    - mischt ihr die Symbole (Brandmelden) oder
    - benutzt ihr die alten Symbole weiterhin auch in Gebäuden mit alten Kennzeichnungen?

    Nein, entweder oder. Du kannst nicht in der Brandschutzordnung die neuen Zeichen
    verwenden, wenn Du gleichzeitig im Betrieb die alten Zeichen verwendest. Dafür waren
    die Änderungen (Feuerlöscherzeichen alt/neu, Druckknopfmelder alt/neu usw.) zu
    wesentlich.

    http://sicherheitsmelder.de/xhtml/index.jsf bzw. hier
    http://sicherheitsmelder.de/xhtml/articlev…d=1390372208_31

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE