Schutzbrillen mit Korrekturfaktor

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    alle Leute werden älter, die Augen schlechter, usw.

    Kurz, ich habe für meine Mannschaft einmal probeweise Korrekturbrillen beschafft, ein Test für einen kleinen Kreis, mit kleiner Sehschwäche. :evil:

    BX Readers sind es, in Deutschland gekauft, mit der entsprechenden DIN versehen.
    http://multimedia.3m.com/mws/mediawebse…TSevTSeSSSSSS--


    Frage: setzt die schon jemand ein, wie ist der Tragekomfort, die Akzeptanz, usw.
    Der Preis ist jedenfalls super (unter 9€).


    Danke.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Moin.
    Also für MA, die die Brille den ganzen Tag tragen müssen und nicht genau diese Dioptrinzahl haben, finde ich es nicht die passende Lösung. Kann zu Kopfschmerzen etc. führen. Ich habe gute Erfahrungen mit den Schutzbrillen von Infield und von North gemacht. Da habt Ihr einen Rahmen mit vom Optiker hergestellten Korrekturgläsern, den Ihr einfach in die Schutzbrille einsetzt. Die Schutzbrille selber ist nicht so teuer und die Scheibe kann gewechselt werden, z. B. von klar auf getönt. Ich habe derzeit das Modell von North im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Kostet natürlich ein bisschen mehr als eine Standardschutzbrille mit Korrektur ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo,
    hatte das Problem mit einem Kollegen in der Werkstatt. Ebenfalls kleine "Alterssehschwäche" die dann mit billigen Lesebrillchen vom Discounter "korrigiert" wurden, wenn er an der Drehbank steht. War dann nur die Frage, wie man da noch die Schutzbrille sinnvoll tragen kann, wenn schon die Lesebrille auf der Nasenspitze sitzt.
    Habe jetzt SChutzbrillen mit Lesebrillen-Einsatz von Pyramex Hersteller bei Lieferant gekauft. OK also 9€ kosten sie nicht, aber die Erfahrung hat gezeigt, daß sie tatsächlich etwas Kratzfester sind als billige Schutzbrillen.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich hätte da auch noch einen Link aus eigener Erfahrung ohne hiermit Werbung machen zu wollen.

    http://www.cso-vertrieb.de/fundr.html

    mit einem sehr guten Preisleistungsverhältniss der Brillen.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hi,


    ich kann Globetrotter nur zustimmen. Diese Fertigbrillen sind nur für den kurzfristigen Einsatz zu gebrauchen und ganz und gar nicht zum tragen über längere Zeit und bei unterschiedlíchen Arbeiten. Man sieht ja nur auf eine bestimmte entfernung scharf.

    Ganz und gar unbrauchbar sind sie wenn nicht auf beiden Augen die gleiche Dioptren Zahl benötigt wird und bei Hornhautverkrümmung.

    Die bessere wenn natürlich auch wesentlich teurere Wahl sind angepasste Gleitsichtgläser.

    Grüße

    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Moin zusammen,

    die Brille soll NICHT für den ganzen Tag sein.

    Es gibt Leute, die sind ein wenig weitsichtig. Das Alter bringt eine leichte Hornhautverkrümmung mit sich. Nichts schlimmes eben. Hier kann man/frau sich noch mit einfachen Brillen vom Discounter helfen. Das ist dann die 5€-Klasse. Diese Brillen werden eben "nur" bei Bedarf aufgesetzt um optisch zu korrigieren. Genau in diese Schiene möchte ich mit den Schutzbrillen. Das ist etwas für den eben angesprochenen Personenkreis, z.B. auch für mich. Die Schutzbrille muß als PSA bei einigen Arbeiten sein, der Korrekturfaktor ist ein erwünschter Nebeneffekt.

    (M)eine Bezugsquelle gebe ich gerne per PN weiter. Ich habe für die Einzelstücke den o.g. Preis gezahlt. Momentan gibt es scheinbar eine Aktion des Herstellers.

    Damit wir uns richtig verstehen: Diese Brillen ersetzen nicht eine individuelle Sehhilfe. Sie sind, genau wie die Supermarktbrillen, ein Hilfsmittel.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Damit wir uns richtig verstehen: Diese Brillen ersetzen nicht eine individuelle Sehhilfe. Sie sind, genau wie die Supermarktbrillen, ein Hilfsmittel.


    dann bin ich ja beruhigt.

    Ich hab nur leider schon so oft erlebt, dass bei der PSA gespart wird, dass bei mir schnell die Warnlampen anspringen.

    Grüße

    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Hallo zusammen,

    es gibt große Brillenhersteller die Korrekturschutzbrillen mit (fast) allen Normen und Freigaben anbieten, die benötigt werden.

    Diese Kosten knapp an die 100 - 150 Euro haben für mich aber den klaren Vorteil Sie halten länger und sind auf den Kopf angepasst.
    Deshalb lieber etwas mehr investieren, da der Mitarbeiter mit der leichten Seh - und Leseschwäche irgendwann immer eine Korrekturschutzbrille für seinen ARbeitsplatz braucht.

    Da ich selber Brillenträger bin, schätze ich es sehr wenn eine Brille gut sitzt und meine Werte passend eingestellt sind.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    es gibt große Brillenhersteller die Korrekturschutzbrillen mit (fast) allen Normen und Freigaben anbieten, die benötigt werden.

    Diese Kosten knapp an die 100 - 150 Euro haben für mich aber den klaren Vorteil Sie halten länger und sind auf den Kopf angepasst.
    Deshalb lieber etwas mehr investieren, da der Mitarbeiter mit der leichten Seh - und Leseschwäche irgendwann immer eine Korrekturschutzbrille für seinen ARbeitsplatz braucht.

    Da ich selber Brillenträger bin, schätze ich es sehr wenn eine Brille gut sitzt und meine Werte passend eingestellt sind.

    Gruß RaBau


    Hallo RaBau,

    das ist ein Argument, dass nicht von der Hand zu weisen ist.
    Ich denke schon, dass eine Brille für 10€ sicherlich nicht den Komfort und die Passgenauigkeit hat, wie eine für 150€, klar. Die Frage ist doch immer: Was will ich mit dem Ding? Eben aufsetzen und für 3 Tage wieder weglegen? Das ist ok, dauerhaft tragen: NEIN.

    In diesem Sinne.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)