Auch der Weihnachtsmann muss trainieren ...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Sehr schön :D
    Genau das Richtige für mich :D
    Danke SO.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Schaut mal hier
    http://www.hnc-datentechnik.de/index.php?id=2185

    noch ein paar weitere Gefährdungen als Weihnachtsmann.


    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Wer ist denn für den Weihnachtsmann unterweisungspflichtig ??? Was ist mit GUV-R 116/BGR 116 "Haltung von Wildtieren" (Rudolph) ? Von Lenkzeiten und Ladungssicherung wollen wir erst gar nicht reden, genauso wie von betriebsmedizinischer Vorsorge und Arbeitszeitregelung für die Wichtel !
    Können wir Weihnachten in dieser Form wirklich noch veratworten ??? Wir wissen doch alle, was passiert, wenn wir diese Dinge allein in die Hände höherer Mächte geben, nämlich gar nichts !
    Ich erwarte konstruktive Vorschläge zur Ausarbeitung einer Neuregelung durch die EU mit anschliessender globaler Harmonisierung !
    (Und bringt zur Begehung am Nordpol bitte reichlich Glühwein mit ! :D)

    Hohoho vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Ich erwarte konstruktive Vorschläge zur Ausarbeitung einer Neuregelung durch die EU mit anschliessender globaler Harmonisierung !


    Hey ToBi.
    Hast Du das schon einmal vorgebracht?
    Die globale Harmonisierung ist auch notwendig, sonst gibts da weltweit Probleme was auch die Feiertags- und Nachtzuschläge angeht. Ok. Das Arbeiten an Sonn- und Feiertagen mit einem entsprechenden Ausgleich findet ja direkt im Anschluss statt.
    Und gilt diese Regelung dann auch für das Christkind? Hier wäre ja auch noch der Bereich des Jugendschutzes zu bedenken und außerdem darf das Kind garnich an Sonn- und Feiertagen arbeiten (wenn es nicht unbedingt zum Erfüllen der Ausbildung notwendig ist) Ich gehe davon aus, dass das Christkind bereits ausgelernt hat. Ähhh. Über welche BG sind denn beide unfallversichert? Ist das jetzt die VBG oder BG Transport und Verkehr?????? :D

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Ähhh. Über welche BG sind denn beide unfallversichert? Ist das jetzt die VBG oder BG Transport und Verkehr??????

    Hallo Jens,

    http://www.praevention-aktuell.de/679/6304/1

    was die DGUV dazu sagt :D

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Jens,

    http://www.praevention-aktuell.de/679/6304/1

    was die DGUV dazu sagt

    Gruß Tanzderhexen

    Danke Tdh.
    Jetzt wirds klarer. Ähhh... Frage: Wieviel Angestellte hat der/das denn? Falls ich ne Betreuunsanfrage bekomme muss ich ja den Stundensatz ausrechnen :(
    Hat der auch Leiharbeiter oder Teilzeitkräfte im Einsatz? Wie siehts mit Gefahrstoffen aus? Und der Brandschutz erst .... :S
    Dann noch der Einsatz unter besonderen klimatischen Bedingungen .... ?(

    Na ja. Ich warte mal ab .... ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Also Leute, ganz so einfach ist das auch nicht, denn der Weihnachtsmann hat ein echtes Problem, wenn ihn jemand tatsächlich erwischen sollte.
    Warum?
    Da kommt eine Menge zusammen:

    • Teilnahme am Luftverkehr mit einem nicht zugelassenen Luftfahrgerät
    • Verstoß gegen Nachtflugverbote
    • Was ist mit dem Pilotenschein?
    • Hausfriedensbruch / Einbruch, dazu Mundraub (Plätzchen, Milch, Obst)
    • Wo kommen die Geschenke her?
    • Wohnort Nordpol, also Nciht-EU- was ist mit der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis?
    • Beschäftigung von Fremdarbeitern (Elfen), mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne gültige Arbeitserlaubnis
    • Nötigung von Minderjährigen zu besserem Betragen,
    • und, und, und ....


    Ich weiss nicht ... sehr suspekt der Kerl ...

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Beschäftigung von Fremdarbeitern (Elfen), mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne gültige Arbeitserlaubnis


    Gibts in diesem Bereich auch einen Mindestlohn???? Dann wird der mit Sicherheit eindeutig unterschritten. Heißt also, dass der Bereich der Ausbeutung auch berührt wird!!! So ein Schuft!!! :D

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Also Leute, ganz so einfach ist das auch nicht, denn der Weihnachtsmann hat ein echtes Problem, ...

    ... und dann fehlt jetzt nur noch das hier :D
    Das ganz besondere Weihnachtsmärchen

    Santa Claus und die Grenzen der Physik

    http://www.wdr.de/tv/quarks/send…achtswissen.jsp

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)