ANZEIGE
ANZEIGE
  • Nach längerer passiver Aktivität in diesem Forum möchte ich mich nun auch mal aktiv beteiligen ;)

    Auf dieses super geniale Forum bin ich durch meine SiFa-Ausbildung gekommen, die ich vor 5 Wochen begonnen habe. Nun stehe ich vor der LEK1 und mir schlottern gewaltig die Knie. Ein bisschen Mut habe ich bekommen durch die vielen hilfreichen Erfahrungsberichte und Tipps. Wenn es nicht so mächtig viel Informationsmaterial aus P1 und der Selbstlernphase 1 geben würde, wäre ich wirklich entspannter.

    Viele sonnige Grüße aus Hamburg

    Ulrike

  • ANZEIGE
  • Hallo Ulrike,

    ein Herzliches :wel1: und viel Spaß hier im Forum.

    Mach dich nicht verrückt, (ich hatte vor 4 Wochen meine LEK1)
    wenn du deine Unterlagen und die CD (mindestens 1x)
    durchgearbeitet hast bist du gut vorbereitet.
    Ist alles halb so wild.

    Gruß aus dem Bergischen Land

    Dieter

  • Tach Ulrike.
    Herzliches Willkommen im Forum. Dann bist Du ja voll im Stress 8|
    Mach Dir nicht so einen Kopf um die LEK 1. Nutz die Mittel, die Dir gegeben wurden. Fang früh genug mit der Selbstlern-CD an und setz die Logik ein. Dann ist das alles keine Zauberei und Du bekommst das anstandslos hin. Ok?
    Also. Da viel Erfolg für.

    Gruß vonner Großbaustelle

    Jens

    PS: In welchem Bereich bist Du denn ing.?

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • servus und herzlich willkommen an Board, ich habe und viele andere haben es auch geschafft, Du wirst es auch schaffen. Nur die Ruhe bewahren

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis

    Jens

  • Auch von mir erstmal herzlich :516: und natürlich Good luck für die anstehende LEK1!

    Ist kein Hexenwerk, geh kondensiert konzentriert dran, dann klappt das schon!!!

    Martin

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Herzlich willkommen und gedrückte Daumen für die LEK1 !
    Die schlotternden Knie schön stillhallten, sonst greift die LärmVibrationsArbschV :D
    Aber im Ernst, sooo schlimm ist's wirklich nicht, das klappt !


    Grüsse von Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • :515: heir im Forum


    Gruß aus Köln

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Moin Ulrike,

    das wird alles. Immer ruhig bleiben, etwas tun, seine Mitmenschen nicht vergessen, rausgehen und hier im Forum lauschen.

    Also erstmal :516::516:

    Der Waldmann

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Herzlich :wel1: Ulrike
    und viel Erfolg bei deiner Ausbildung.
    Denk daran alle kochen nur mit Wasser.
    Gruß Joerg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.