LEK1 - bald ist es soweit...Karteikarten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    in zwei Wochen LEK1 im berghof...die Nervosität steigt... ;( ...nun ich habe mir aus der DVD- Lernkarten gebastelt, DINA4 quer, eine Seite Text/Bild aus der DVD, andere Seite Frage hierzu.. 8) ... jeder hat so seine Art zu lernen..also wenn jemand Interesse hat, einfach Mail...alles ohne Gewähr...

    Also vieleicht sieht man sich....

    Gruß aus dem Norden

  • ANZEIGE
  • Moin Quasi,

    Kopf hoch. Das wird schon.
    Wer soviel im Vorfeld macht, schafft das mit links.

    Viel Erfolg,
    der Waldmann

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Gute Idee, Quasi,

    man hat wichtiges immer bei sich und kann mal schnell nachschlagen.
    Bei dieser Art der Vorbereitung hast du sehr gute Chancen :thumbup:

    Nervosität dabei ist normal.
    In Bad Münstereifel ist aber alles sehr fair, die wollen dich nicht bewusst durchfallen lassen, die wollen nur sehen ob du was gelernt hast..

    PS.. nimm dir Schokolade mit, alter Tipp von früheren Kollegen, das hat uns allen geholfen ^^

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...

  • Hallo Quasi,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Wenn du dich intensiv damit befasst hast und die CD durch und quer hast kann nichts schief gehen.

    Gruß Joerg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • ANZEIGE
  • Das schlimme bei solchen Prüfungen ist ja immer, das man "nicht weiss, was man weiß", bzw. was man wissen sollte... oder müsste..oder so..
    Sonst könnte man ja den Stoff auswendig lernen.

    Aber zum Glück ist dieses Forum ein wichtiges Hilfsmittel zur Bekämpfung der allgemeinen Prüfungsangt :thumbup:
    Und das wichtigste Hilfsmittel bei den Prüfungen ist der gesunde Menschenverstand ^^

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...

  • Hallo Quasi

    Habe da ein paar Fragen als Vorbereitung zur LEK1 wie sie auch in der Prüfung gestellt werden.
    Viel Erfolg!

  • Moin,

    der Endspurt ist da.. ;( eine Woche noch ;( ...danke an alle für die aufmunternden Antworten..danke für die Fragen..wenn ich die mir so ansehe..so schwer sind sie dann ja doch nicht :D ....(nur nicht übermütig werden)... ;)

    Gruß
    QUASI

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    mach dich nicht zu sehr verrückt, ich bin auch jemand der schnell nervös wird, bei der LEK1 besteht aber wirklich kein Grund dazu, dass schaffts du mit Links...


    Gruß silversanta

  • Moin Flügelschraube,

    bei mir war der Laser (kann aber nur für die BG Bau sprechen) in einer Selbstlerneinheit auf einer CD. In einer Präsenzphase habe ich über den Laser auch nix gehört. Ich hab mir das Thema also mit dem Wissen angeeignet, diese Fakten in meinem jetzigen Job nicht zu brauchen.

    Einziger Vorteil: Sollte ich vielleicht doch mit Lasern zu tun bekommen, habe ich durch die CD einen schnellen Einstieg in die Materie. :D

    Gruß aus Deiner Nähe

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Moin Flügelschraube,

    bei mir war der Laser (kann aber nur für die BG Bau sprechen) in einer Selbstlerneinheit auf einer CD. In einer Präsenzphase habe ich über den Laser auch nix gehört. Ich hab mir das Thema also mit dem Wissen angeeignet, diese Fakten in meinem jetzigen Job nicht zu brauchen.

    Einziger Vorteil: Sollte ich vielleicht doch mit Lasern zu tun bekommen, habe ich durch die CD einen schnellen Einstieg in die Materie. :D

    Gruß aus Deiner Nähe

    nj 1964


    Hi,
    ich schliesse mich dem an: VBG und nicht nur Laser, sondern auch LED's und Co.

    Grüße,
    der Waldmann

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo Quasi,

    ich habe die LEK 1 im November letzten Jahres bestritten und bestanden. Ich weiß sehr gut wie du dich nun fühlst aber mit deiner intensiven Vorbereitung brauchst Du dir keine Sorgen machen! Vertrau auf dich und dein Wissen. Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, die Prüfer sind wirklich sehr fair und sachlich. Die Prüfungsangst gehört ja auch irgendwie dazu :D
    Mach dich nicht verrückt Quasi, das schaffst du mit links!

    Ich wünsche dir viel Erfolg! :47:

    Schöne Grüße,
    securitatem

    Bohre den Brunnen, ehe du Durst hast.

  • Hallo Quasi,

    nu bist Du nach der LEK 1 schon wieder auf dem Nachhauseweg und ich sitze noch (schon) hier in der Präsenzwoche 2 .... (nein, wir kennen uns nicht ...)
    Hatte mich mit meinen Kollegen im Mai auch verrückt gemacht und nu sitze ich schon hier.... hat man was gelernt, dann packt man das auch!
    Geh mal davon aus, dass Du heute Abend oder morgen schon die Gratulationsmail im Kasten hast .... :D .

    VG aus Bad Münstereifel


    Schnorchi

  • Moin,

    nun LEK1 ist vorbei :D noch auf dem Nachhauseweg die "Bestandenmail" erhalten :D

    Nun die Vorbereitung hat für mehr Verwirrung als für Aufklärung gesorgt. :thumbdown:

    Der kleine Test (wer ihn haben will, kurze Mail reicht) hat dann wieder für Beruhigung gesorgt und ein abendliches Durchsprechen in kleiner Gruppe war nochmals hilfreich (nein nicht in der Bierstube).

    Also im Oktober geht es dann weiter, man sieht sich vielleicht...

    Aber es stimmt, "macht euch nicht verrückt und Nervosität gehört dazu" 8o .

    Gruß
    QUASI

    Schnorchi, da haben wir uns ja sicher gesehen....

  • ANZEIGE