Hallo,
wir haben bei uns im Unternehmen eine Berechnung bezüglich der Einsatzzeiten von Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragten durchgeführt. Die Berechnung ergab eine Stelle von 80% der jährlichen Arbeitszeit für Sifa und BSB. Jetzt steht momentan im Raum, das eine Person die Aufgaben von SiFa und BSB übernehmen soll, und gleichzeitig noch 20% der jährlichen Arbeitszeit mit Aufgaben in der Abteilung Technik beschäftigt wird.
SiFa und BSB wären ja in dem Fall direkt dem Unternehmensleiter unterstellt, und die gleiche Person wäre als Mitarbeiter der Technik dem technischen Leiter unterstellt.
Für mich stellt sich die Frage wie bekommen wir bei solch einer Konstalation Rechssicherheit ?
Wie kann man diese beiden Aufgaben klar trennen ?
Vielleicht hat jemand hilfreiche Hinweise zu dieser Problematik.
Danke im vorraus,
Gruß Ronleill