LEK1 abgehakt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    kann endlich Vollzug melden. Die LEK1 habe ich heute in Dresden erfolgreich hinter mich gebracht. Ist schon ein sehr sehr beruhigendes Gefühl. Übernächste Woche geht es in die P2. Dann sehen wir weiter.

    Für alle, die die LEK1 noch vor sich haben: Kopf hoch, das klappt schon. Meine Vorbereitungszeit war nicht unbedingt üppig (gute 3 Wochen mit durchschnittlich 2 - 3 Std/Tag), umso größer war aber mein Mut zur Lücke ;) Aber mal Spaß beiseite... ohne gezielte Vorbereitung (... wie ich das auch schon das eine oder andere Mal gehört habe) wäre nichts gegangen. Ich habe 1 mal die Lern-CD durchgearbeitet. Hinterher nochmal die kompletten Unterlagen der P1. Anschließend habe ich mich noch mit den offenen Fragen aus dem hier veröffentlichten PDF und den Aufzeichnungen eines Kollegen beschäftigt. Das konnte ich in der LEK1 auch wirklich gebrauchen. Viele offene Fragen kamen aus dem Bereich Arbeitsrecht im weitesten Sinn, Risikobeurteilung mit allem was dazu gehört, vorausschauende und rückschauende Gefährdungsbeurteilung... dann noch ein bisschen was von allem. Die 65 Multiple Choice Aufgaben sind ebenfalls kein Hexenwerk. Wenn ich auch zugeben muss, dass ich heute eine Frage mit Fachbegriffen hatte, die ich im Rahmen des Lernens definitiv noch nie vorher gehört hatte... ich habs aber bereits erwähnt... ein wenig Mut zur Lücke muss auch sein!

    Also wie gesagt... alles machbar. Systematisch vorbereiten... Augen zu und durch! Das wird schon!

    Freudige Grüße
    Thomas

  • ANZEIGE
  • Meinen Glückwunsch ! Du siehst, das ist alles machbar.
    Daumen hoch und Feuer frei ! :512:

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Hallo Thomas,

    Glückwunsch zur bestandenen LEK1.

    Gruß Joerg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • ANZEIGE
  • Hallo Thomas,


    Glückwunsch zur bestandenen LEK 1 und viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Ausbildung.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • herzlichen Gückwunsch zur bestandenen LEK 1. Auf gehts zur 2. Bei mir ist die LEK 1 am 4 Juni. Ich bin immer optimistisch

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis

    Jens