ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo
    an alle die sich hier in Forum beteiligen -und ein großes Danke schön :)
    bitte um Ratschläge oder einige Tipps für die LEK 1 Prüfung.
    bin jetzt schon sehr dankbar .

    liebe grüße an alle

  • ANZEIGE
  • Hallo ;

    wichtig ist :

    - ruhig bleiben

    - CD zweimal durcharbeiten

    - die Fragen vom Tutorium machen

    - die Unterlagen aus P1 durcharbeiten

    Gruß

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Lass dich einfach nicht verrückt machen. Es ist halb so wild!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Hi,

    da ich die LEK selber erst im letzten Dezember gemeistert habe, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Mache Dich nicht verrückt, es ist halb so wild wie Du befürchtest.
    Hauptsache ist allerdings die CBT 1 der CD sitzt. Mach Dir da auch keine Vorwürfe, wenn die Fragen am Abschnittsende nicht immer mit 100 % bewertet werden.

    MfG

    Michael

  • ...mein Hinweis:

    Lies Dir die Fragen, die in der LEK 1 gestellt werden genau durch.

    Möglicherweise kommt eine Fragestellung, die Dir bekannt ist - und Du weißt auch die richtigen Antworten. Dumm nur, wenn Du beim zu schnellen Lesen in der Prüfungshektik ein kleines Wort nicht gelesen oder überlesen hast.

    Beispiel: Frage aus der DVD: Welche der folgenden Antworten sind richtig?

    Frage in der Prüfung: Welche der folgenden Antworten sind nicht richtig?

    Die vorgegebenen Antworten und der Fragentext von DVD-Frage und Prüfungsfrage sind bis auf das kleine Wörtchen "nicht" vollkommen identisch. Nur wer zu schnell liest, der beantwortet die Frage dann vallig fölsch.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Na auch ich kann dazu nur sagen ....

    mach dich da bitte nicht verrückt ... vor 4 Wochen habe ich zu dieser Zeit in Dresden gesessen und drauf gezittert wie das Ergebnis ist.

    65 Fragen mit Kreuz und 35 wozu man ne Text schreiben sollte…

    alles zusammen auf 28 Seiten DIN A 4…


    und glaube mir das ist sehr gut in der Zeit ( 4 Std. hat man ja ) zu schaffen.

    Wenn du in Ruhe deine CD durch (min. 2x ) hast und dir den Ordner aus P1 nochmal gut anschaust wirst du das meistern.

    Gruß Castor


  • Ich hämmere das nochmal in Stein, scheint anders nicht zu gehen:

    Das trifft so zu für den Ausbildungsträger BGW. Bei anderen Ausbildungsträgern kann das anders sein.
    Und die CD hast du ganz sicher nicht durchgearbeitet, es war eine DVD, auch das kann zu Missverständnissen führen.

    Aber :101: , das war jetzt das letzte Mal, dass ich auf die Unterschiede in der Ausbildung hinweise!

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • hallo,


    hate die LEK 1 Ende Januar diesen Jahres! Zugegeben, es war nicht ohne! Aber so tiefgründung wie der geballte Stoff im Vorfeld sind die Fragen bei der LEK 1 nach meinem empfinden nicht!


    Gruß