Moin Moin zusammen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin zusammen,
    ich möchte mich als "neuer" kurz vorstellen. Ich heißen Dirk wohne in Norddeutschland ;) und darf in drei Wochen meine Ausbildung zur Sifa bei einem privaten Träger beginnen.
    Eure Beiträge zu allen möglichen Themen haben mir schon bei der Vorbereitung geholfen. Vielen Dank dafür.
    Ich hoffe, ich darf, wenn nötig, noch viele mehr oder weniger schlaue Fragen stellen.
    Bis bald und liebe Grüße.
    Dirk hoffentlich auch bald Sifa

  • ANZEIGE
  • Ich hoffe, ich darf, wenn nötig, noch viele mehr oder weniger schlaue Fragen stellen.
    Ja, sicher. Hier wird Dir gehholfen.

    :515: Im Board und viel Spaß und Erfolg bei Deiner sifa-Ausbildung.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Herzlich :wel1: Dirk,
    viel Erfolg bei deiner Ausbildung
    Gruß Joerg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • ANZEIGE
  • Hallo Dirk!

    Freu dich auf die Ausbildung! Es macht echt viel Spaß und man lernt eine Menge!!!

    Liebe Grüße aus Solingen,

    Martin

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Hallo Dirk,

    herzlich :515:, viel Spass bei der Ausbildung und immer draran denken , alle kochen nur mit Wasser


    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"