ANZEIGE
ANZEIGE
  • ich bin beim Stöbern im Internet auf diese Seite gestoßen und dachte mir, schaust Du mal rein.

    Horst Hrubesch ist nicht mein richtiger Name, sondern war einmal vor einem halben Leben mein fußballerisches Vorbild.
    :D

    Ich bin Mitarbeiter in einer Arbeitsschutzbehörde und wünschte mir es gäbe dort etwas Ähnliches wie dieses Forum hier.
    Leider fürchte ich, dass dies aber nicht so schnell zustande kommen wird.

    Die Ausbildung zur Sifa habe ich, im Rahmen meiner Berufsausbildung, komplett durchlaufen.
    Ich würde mich freuen, mich hier mit Euch austauschen und auch etwas fachsimpeln und lernen zu können.

    Ich bin in einigen anderen Foren hobbymäßig unterwegs und weiß daher, wie wertvoll die geballte Brainpower einer ganzen Community sein kann und wie schnell und unbürokratisch einem oft geholfen wird.
    Auch ist man auf der Höhe der Zeit, ohne sich dafür abstrampeln zu müssen, was immens wertvoll ist.

    Ich hoffe es ist für die Community kein Problem, dass ich keine praktizierende Sifa bin und stelle genau diese Frage hiermit zur Diskussion.

    Falls es für Euch, aus welchen Gründen auch immer, ein Problem darstellen sollte mich hier zu haben, dann teilt mir dies bitte unmißverständlich mit und ich lösche meinen Account sofort wieder (bzw. bitte den Admin darum).
    Ich beuge mich da ganz klar Euerm Urteil.

    Falls nicht, freue ich mich auf einen regen Austausch.


    Viele Grüße!
    :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Ich freu mich auch und sage mal herzlich willkommen und wünsche viel In- und Output hier im Forum ! :thumbup:

    Viele Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • :515: Ich denke es ist gut mal einen im Team zu haben der an der Quelle sitzt ;)


    Gruß aus Kerpen


    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Habe ich vergessen Horst Hrubesch hatte ich auch mal zu Vorbild ;)

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Ein ganz ein herzliches Willkommen aus der Rüben- und Kartoffelsahara. Viel Out- aber auch Input und dass der Spaß nicht zu kurz kommt.
    Und einen Fachmann, gerade "von der anderen Seite" ist doch eine echte Bereicherung.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo horst,

    Also horst, bleib mal gaaaaannzz ruhig und fang nicht gleich schon so an ;) :D Es gibt überhaupt keinen anlass deinen accuont zu löschen oder dich hier einzuschränken, so lange du dich an unsere einfachen forenregeln hälst :thumbup:

    Dieses forum dient dem erfahrungsaustausch aller an der arbeitssicherheit und dem gesundheitsschutz interessierten. Von leuten, die sich "nur" über arbeitssicherheit informieren, sifa-"lehrlingen", frisch gebackenen sicherheitsfachkräften, "alten hasen", ob selbstständig oder angestellt, ob betrieblich oder behörde, ... jeder ist uns hier willkommen und soll hier im forum aktiv geben und nehmen.

    Also herzlich willkommen hier und viel spass auf den seiten der sifapage :138:


    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Hallo Horst Hrubesch 8)

    auch von mir ein :wel1: und viel Spass hier im Forum.

    Ich glaube das ein Mitarbeiter in einer Arbeitsschutzbehörde, für uns eine Bereicherung ist.

    Gruß aus dem Bergischen Land

    Dieter

  • ANZEIGE
  • Hallo "Kopfballungeheuer",

    :515: im Board. Auf regen Erfahrungsaustausch freut sich

    Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Herzlich :wel1: Horst,
    es ist wichtig auch Fachleute von der Arbeitsschutzbehörde hier zu haben!
    Wir wollen uns austauschen und auch die eine oder andere Stellungnahme aus deiner Sicht hören (sehen).
    Grüße Jörg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • Hallo "Horst"

    auch von mir einen Gruß an die "Quelle"! ;)

    Viel Spaß hier!!!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE