ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    bin hier auch schon etwas länger angemeldet und leider noch nicht dazu gekommen mich hier vorzustellen. Ich bin 23 Jahre alt und habe meinen staatlich geprüften Techniker (Elektrotechnik) im Sommer 2011 erfolgreich bestanden. Wärend meine Ausbildung zum Techniker haben wir auch zeitgleich die LEK 1, 2 und 3 absolviert. Nun hätte ich das Angebot bei meinem momentanen Arbeitgeber die LEK 4 zu beenden und somit die SIFA Ausbildung abzuschließen. Nun stellt sich mir die Frage an wen ich mich da halten muss. Wir sind in der VBG und im Diensleistungssektor unterwegs. (GMP und damit Qualifizierungen und Kalibrierungen). Könnte mir da jemend einen Ratschlag geben? Komme übrigens aus dem schönen Baden in Süddeutschland ;).

    Danke schonmal an alle.

  • ANZEIGE
  • Hi unseran!

    :flug: als offizielles Member hier im Sifaboard! :)
    und
    :512: zur bestandenen Techniker-Prüfung, sowie der absolvierten Stufen 1 bis 3!

    Nun stellt sich mir die Frage an wen ich mich da halten muss.


    An wen? - Na an deinen Chef! Und der meldet dich dann (wenn er will) bei der BG zum letzten Teil an. Und wenn er in der VBG ist liegt die Ausbildung dort recht nahe.

    Aber mal ehrlich, wenn es nicht dein bisheriger Chef ist, dann wird er so günstig nie mehr ne Sifa ausbilden lassen können! ;)

    Lieben Gruß,

    Martin

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Herzlich :wel1: unseran
    Grüße aus NRW Jörg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • ANZEIGE
  • Hallo unseran,

    auch von mir ein :wel1: und viel Spass :37: hier im Forum.

    Gruß aus dem Badischen Ländle :ola::ola: vom sifa-1962

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • Ein herzliches Willkommen aus der Rüben- und Kartoffelsahar, viel Output und Input und Spatz.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ich grüss mal gleich mit !
    :wel2:

    Grüsse vom Thomas und schöne Feiertage allen Usern !

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE