Beiträge von unseran

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    bin hier auch schon etwas länger angemeldet und leider noch nicht dazu gekommen mich hier vorzustellen. Ich bin 23 Jahre alt und habe meinen staatlich geprüften Techniker (Elektrotechnik) im Sommer 2011 erfolgreich bestanden. Wärend meine Ausbildung zum Techniker haben wir auch zeitgleich die LEK 1, 2 und 3 absolviert. Nun hätte ich das Angebot bei meinem momentanen Arbeitgeber die LEK 4 zu beenden und somit die SIFA Ausbildung abzuschließen. Nun stellt sich mir die Frage an wen ich mich da halten muss. Wir sind in der VBG und im Diensleistungssektor unterwegs. (GMP und damit Qualifizierungen und Kalibrierungen). Könnte mir da jemend einen Ratschlag geben? Komme übrigens aus dem schönen Baden in Süddeutschland ;).

    Danke schonmal an alle.

    Hallo Zusammen

    Während meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker wurde auch angeboten die Sifa Ausbildung mit zu machen. Die LEK 1,2 und 3 wurde in dieser Zeit absolviert. Die LEK 4 konnte nicht durchgeführt werden. Nun bin ich als Techniker tätig und in meinem neuen Unternehmen besteht nun die Möglichkeit den letzten Teil zu absolvieren. Der Gedanke dahinter ist einfach, dass ich das dann mit übernhemn sollte, da bisher eine externe Sifa damit betreut wurde. Nun stellen sichmit einige Fragen:

    1. Ich habe nun allerdings gelesen, dass ich mind. 2 Jahre als Techniker gearbeitet haben muss, damit ich dann als Sifa arbeiten kann. Ist das richtig so?

    2. Wir sind eine Consulting Firma. Welcher Teil der LEK 4 wäre dass dann, den ich absolvieren müsste?

    Danke schonmal für die Antworten.