Merkel vs. Schröder

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Wer hat Deiner Meinung nach das TV Duell gewonnen? 0

    1. Schröder (0) 0%
    2. Merkel (0) 0%

    Viele haben es gesehen, wie ist eure Meinung dazu ?

    Gruß Toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Ich wills mal so sagen gäbe es noch einen F.J.Strauß als Kanzlerkandidaten könnte ich mich für die CDU/CSU Überreden lassen.
    Ich denke mann muß Schröder einfach noch etwas Zeit geben!
    was in 16 Jahren kaputt gemacht wurde braucht seine Zeit.
    Was die SPD gemacht und noch vor hat ist im Grunde gar nicht so schlecht nur die Grünen haben noch zu viele Floskeln im Kopf

    Bei der Sendung hat mir Schröder besser Zugesagt obwohl Fr. Merkel auch sehr gute Argumente hatte.
    In % 60/40

    Das wird eine knappe Entscheidung am 18.

    Bis dann
    Gerold

    Lebe jeden Tag es könnte dein letzter sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Adler Gerold,

    finde auch das Fr. Merkel nicht sooo schlecht war, aber was Hr. Kohl in 16 Jahren angerichtet hat kann die SPD in 7 Jahren nicht wieder hinbekommen.
    Ich finde auch das Hr. Schröder noch eine Chance bekommen sollte.

    toni

  • ANZEIGE
  • Genau meine Meinung es kann nur noch besser werden obwohl es uns ja noch nicht einmal so schlecht geht.
    Im Grunde wird nur alles schlecht geredet!
    Ich wüsche nur manchen Politikern den Optimissmuß und die Opferbereitschaft von vielen unserer Mitmenschen dann währe schon viel gewonnen
    In diesem Sinne
    Gerold

    Lebe jeden Tag es könnte dein letzter sein :)

  • Ihr redet mir aus der Seele! Wer mich an den Grünen am meisten stört ist Hr.Tritin; kann den den jemand wohin schießen? Angela scheint mir noch mehr machtbesessen als Gehard.
    Grüße nach Bayern, euer Hr. Söder ist die Kanone schlechthin: Arbeitsplätze entstehen nicht, wenn 10% unter Tarif gezahlt wird. Wenn ich heute 160 Std. pro Monat arbeite um eine Familie zu ernähren, werde ich doch bei zukünftig weniger Lohn noch einen Nebenjob annehmen um den Verlust auszugleichen. Mehr Arbeit ist aber nicht da, also nehme ich einem anderen den Job weg. Auf drei Nebenjob`s fällt ein Vollzeitarbeitsplatz weg. Und Nebenjob`s sind flexibler.
    Nochwas zur Pendlerpauschale: Alles nur Volksverdummung, dem Kleinen nehmen sie die Pauschale und die Großen rechnen eh nach tatsächlichen Kosten ab (was der Kleine nicht weiß,aber auch kann), dort wird aber nicht gekürzt;geht ja auch nicht. Wer mehr darüber wissen will, muß sich melden.

    Ciao Andreas

  • Hi Toni,

    leider bin ich von beiden nicht überzeugt, aber die "graue Maus" hat sich besser geschlagen als ich dachte.
    Meiner Meinung nach hat die SPD in den 7 Jahren sehr viel Uneinigkeit in den eigenen Reihen gezeigt und auch die Versprechen nicht eingehalten, zudem hat sie sich mehr und mehr auf die Seite der Arbeitgeber geschlagen und somit die Gewerkschaften geschwächt.
    Die Partei der Arbeiter ist sie schon lange nicht mehr.
    Meine Hoffnung ist, dass wenn die Regierungsverantwortung wechselt wir endlich wieder eine Oposition haben, die die Angelegenheiten der Arbeiter vertritt.
    Wir brauchen eine Oposition, die nicht wie die CDU/CSU auch noch auf der Seite der Arbeitgeber steht, sondern auf der der Arbeitnehmer.

    Gruß

    Hermann

    der NRWler aus Franken

  • Hallo zusammen,

    egal wer am 18. September (2. Oktober wg. Dresden) gewinnt, drauf zahlen tun nur wir!!!!! Das Geld was in den Wahlkampf gesteckt wurde, hätten die Parteien lieber für unsere Kinder (Schulen, Kindergärten, Spielplätze usw.) ausgeben sollen. Das wäre ein positiver Anfang gewesen.
    Die Diskussionen im Fernsehen sind doch ein schlechterer Komödienstadl. NRW hat das doch erlebt. Laut CDU gibt es für bestimmte Gruppen beim Studieren keine Studiengebühren (Wahlversprechen!!), nach ein paar Monaten weiss keiner mehr was davon (Gedächnisschwund). Hauptsache ihre Gehälter stimmen!!
    Sollen die Parteien doch mal sagen was unter anderem ein Regierungswechsel kostet. Überall wird gekürzt nur nicht in der Politik.
    Dank 16 Jahre H. Kohl sind wir doch so weit unten!!!
    Trotz allem was Schröder gemacht hat, müsste ein Arbeitnehmer wissen was er wählt.

    Servus Michael

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Wer sich noch nicht sicher ist welche partei er wählen soll dürfte das hier als wahlhife dienen.

    gruß toni

  • ANZEIGE
  • Ich sage nur Schmitt,Wehner,Genscher und Schiller müßte man noch mal haben! geht aber leider nicht

    Das wird noch eine schöne Lachnummer mit diesem Wahlausgang
    Merkel Bundeskanzlerin
    Schröder Außenminister
    Steuber Finanzminister und
    Westerwelle Verteidigungsminister
    :5:

    Lebe jeden Tag es könnte dein letzter sein :)

  • Tach zusammen!!
    Lässt er sich nun dulden??
    Hat er mit Steuber Kaffee getrunken??
    Labert er in Maßloser Selbstüberschätzung?
    war er vielleicht "berauscht"?
    tritt er in die CSU ein??
    hat er noch einen Trumpf im Ärmel??
    hat er "geraucht"??
    oder hat ihn nur Doris gedopt??
    ich weiß nicht wie "Kanzler Schröder" gehen soll

    siegfried