Suche eine ergonomische Schnurlosmaus für Linkshänder

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    ich bin jetzt bereits seit längerem auf der Suche nach einer ergonomischen Maus, welche für Linkshänder geeignet ist. Als ich dann endlich eine passende auf der Seite von Arbeitssicherheit.de gefunden habe, musste ich mit Bedauern feststellen, dass diese (eVolution ERGO-SHARK L wireless) laut Hersteller nicht mehr lieferbar ist. Man sagete mir am Telefon, dass es eine Nachfolgermaus, die LIFE NANO Wireless, gibt. Leider nur für Rechtshänder geeignet :thumbdown:

    Kann mir von euch vielleicht eine ergonomische schnurlose Maus, welche für Linkshänder geeignet ist, empfehlen?

    Gruß Martin

  • ANZEIGE
  • ... ergonomischen Maus, welche für Linkshänder geeignet ist. ... Kann mir von euch vielleicht eine ergonomische schnurlose Maus, welche für Linkshänder geeignet ist, empfehlen?

    Vielleicht wirst Du hier fündig:
    http://www.linkshandversand.de
    Derzeit ist nur eine Tastatur im Angebot - aber frag' doch mal telefonisch nach, ob die eine Bezugsquelle kennen oder gleich beschaffen können.
    Mach Dein Problem zu deren Problem ... :D

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,

    ich habe bei Amazon eine Maus von Logitech gefunden

    schau mal ob du so etwas in der richtung meinst

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Hallo Martin,
    ich habe seit zwei Jahren die Maus von Evoluent (auch bei Amazon erhältlich) dienstlich und auch privat im Einsatz. Teuer, etwas gewöhnungsbedürftig, aber top bequem. Aben ergonomisch. Auch die Kollegen gehen nicht mehr "mal eben" an meinen PC "was gucken" ;-). Diese Standardmäuse taugen nichts für den Dauereinsatz.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Moin,
    vielleicht ist dieses Thema auch nach langer Zeit interessant:

    ich bin jetzt bereits seit längerem auf der Suche nach einer ergonomischen Maus, welche für Linkshänder geeignet ist.

    ich habe für einen Anwendungsfall eine Vertikalmaus gefunden, die für Rechts- UND Linkshänder geeignet ist:
    http://www.oystermouse.co/
    ... die Maus gibt es mit USB und auch mit Funk.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Auch wenn das Problem geklärt ist, noch eine nachträgliche Ergänzung:

    Apple liefert ein Funk-Gleitfeld. Ich habe mit meinem Laptop ein solches, kleineres Gleitfeld im Einsatz.
    Neben der "rechte Hand" Maus, habe ich also linkerseits ein Gleitfeld zur Verfügung. Die Bedienung mit meiner linken "falschen" Hand ist sehr gut. Nicht zu vergleichen mit schlecht funktionierenden mini-Gleitfeldern auf meinen bisherigen Laptops. Dieses Gleitfeld gibt es wireless, deutlich größer als im Laptop verbaut, normal im Verkauf.
    Ich persönlich warte dringend auf die Version ohne mechanische Schalter, damit ich meine Maus ersetzen kann.
    Interessant die Bedienung mit zwei oder drei Fingern.

    Flügelschraube

  • Du meist so etwas wie das Logitech T650? Witzig finde ich dabei auch die T620 Mouse die ich mal testen dufte.

    Ist ein guter Kompromiss für Leute wie mich die sich nicht so schnell umstellen können beim Rudern über den Schreibtisch :D


    Mfg Dierk

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup: