ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen aus dem Norden!
    Bevor ich hier, wie ich als Gastleser immer wieder gesehen, als 'sich-nicht-Vorsteller' geoutet werde, soll dies meine erste schriftliche Aktion auf der Sifapage sein.
    Ich bin derzeit noch in der Ausbildung zur SiFa und versuche händeringend ein Praktikumsthema so zu formulieren, dass der Prüfer sich nicht immer wieder die Haare rauft. Es wird wohl irgendwie in Richtung Bildschirmarbeitsplatz und Gefährdungsanalyse gehen...
    Aber das bin ja nicht ich! Ich komme aus der Nähe von Oldenburg, arbeite in der Projektumsetzung für Windenergieprojekte (und das mache ich so gerne, dass ich dafür jeden Tag gut zwei Stunden durch die Gegend gondel ), da ich auch Bauleitung vor Ort mache, habe ich mir den SiGeKo bereits vor einigen Jahren erfolgreich angetan. Letztes Jahr habe ich mir ein neues Hobby zugelegt - Biken und cruise ich in meiner Freizeit gerne mal auf meiner Suzuki Bandit gerne mal durch das Ammerland und auch weiter. Ein Hobby, das mich schon mein Leben lang begleitet ist das Lesen und zwar alles was sich bei drei nicht im Altpapierkontainer versteckt hat...
    Was soll ich sonst schreiben, ich bin nicht auf den Mund gefallen, aber das ist in meinem Job wohl auch ganz gut so! Und ich hasse rumgezicke - das Leben ist viel zu kurz für künstlichen Stress.

    Grundsätzlich hoffe ich hier ein bisschen Unterstützung für den Abschluss der Ausbildung und dir Arbeit danach zu finden. Also, los geht's - Chacka!!!

    LG, Kirsten

    PS: DARF ICH MIT MEINEN FRAGEN DENN NUN IMMER EINFACH SO MIT DER TÜR INS HAUS FALLEN !!!!

    ------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße sendet Smiwie

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    "
    (Albert Einstein)

  • ANZEIGE
  • Hallo Kirsten. Willkommen.
    Jein; du darfst schon fragen; mit der Tür ins Haus fallen (aber bitte nur mir entsprechender Fallsicherung!). Aber ein freundliches "Hallo Leute," ist in jedem Forum gerne gesehen.

    Auf gute Zusammenarbeit.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Ein herzliches Willkommen aus der Rüben- und Kartoffelsahara.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Auch ein herzliches Willkommen auch von mir,

    ich bin zwar schon einen Schritt weiter, hänge jetzt aber etwas an der Zusammenfassung für meine Präsentation. Wichtig ist, dass Du ein Thema nimmst in dem Du Deine Lerninhalte ausarbeiten kannst. Ich hatte Gefährdungsanalyse in unserem Labor. Gesamtstatus erhoben, dann auf eine Untersuchung festgelegt, sonst wäre ich mit den 20 Seiten nicht hingekommen. :516:

    LG
    Sabine

  • auch von mir ein herzliches :515:

    und Grüße aus dem Süden des Landes
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • Herzlich :515: in der Runde.

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • ANZEIGE
  • Moin Kirsten
    erstmal ein :flug:
    musst nicht reinfallen, mach eine GB,dann........stehen fast alle Türen offen

    LG sifa-1962

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • PS: DARF ICH MIT MEINEN FRAGEN DENN NUN IMMER EINFACH SO MIT DER TÜR INS HAUS FALLEN !!!!


    Aber sicher dafür ist das Board, glaube ich, mal gegründet worden

    Hallo Kirsten,:wel1: im Board und viel Spass und Erfolg bei der Ausbildung.

    Sabine

    Die festgelegte Anzahl der Seiten habe ich dann über die Anhänge , die bei uns erlaubt waren geregelt.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE