ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen, :!:
    auf diesem Weg möchte ich mich vorstellen.Ich bin Elektromeister ( Anfang 50)und mußte nach über 30Jahre in der Elektrofach :84: :83: ,mir ein neuen Job suchen.Krankheitsbedingt (Unfall) :kr: kann ich meinen alten Job (Bauleiter,Meister und Ausbilder)nicht mehr ausüben (Behinderung 60%).Für Rente ....und Gartenarbeit :015: ist später noch Zeit.
    Also,
    neuer Job gesucht und gefunden.....
    Seit einem Jahr, arbeite ich in einer Werkstatt für behinderte Menschen (ca 400 Beschäftigte + 70 Mitarbeiter ca .und leite dort das gesamte Gebäudemanagment (Werkstatt,Wohnheime und Bauabteilung) incl. noch die Arbeitssicherheit,zu je 50%.
    Der alte Fasi hat vor ca.4 Jahren aufgehört,und hat auch mehr schlecht als Recht sich um die Arbeitssicherheit gekümmert(laut Mitarbeiter),er hat es auch Altersbedingt auslaufen lassen,so die Mitarbeiter weiter .obs stimmt !!!????
    2 Vorgänger vor mir bzw. dazwischen haben nach der 1 Woche in Dresden,(und es liegt nicht jedem der Umgang mit Behinderten Menschen,) das Handtuch geworfen und den Job gekündigt.Also ist niemand da,der einem mal helfen kann,so wie es so schön auf der DVD ist(alter und neuer Sifa ).!!!!!
    Nächste Woche habe ich meine erste Prüfung in Dresden (Lek 1),ich hoffe es klappt,der Stoff ist ja schon reichlich.
    Vieleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp.....!!!!!!! ja,ja lernen ,lernen.....!
    Ich hoffe es klappt ,bin ja schon weiter als meine Vorgänger.
    Also nochmals ein herzliches Hallo,und gute Forums- Zusammenarbeit
    vielleicht kann ich ja euch mal helfen,
    aber ich glaub ,zuerst brauch ich euch...
    Nachtrag ,
    wie bin ich hier gelandet,
    Hilfe gesucht,
    google sei Dank!
    Hilfe bzw Forum gefunden..
    :666:
    lg Sifa 1962 8o :62:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sifa-1962 (15. Mai 2012 um 16:33)

  • ANZEIGE
  • Hey, dann lassen wir uns gemeinsam prüfen, ich bin auch am Valentinstag dran.
    Aber erstmal willkommen hier auf der Page.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Auch von mir ein herzliches :515:
    Wie heißt es so schön, "Es gibt Badische und unsymbadische" :511: Nichts für ungut, kleiner Scherz.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • Wie heißt es so schön, "Es gibt Badische und unsymbadische" :511: Nichts für ungut, kleiner Scherz.


    Warum sollt der Badenzer über einen Spruch aus dem Hause Baden böse sein?
    Die oasimbadischa, säll seied doch mir, du ond ich, also dui Schwoaba. So ischd sällr Schbruch gmoind.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Hallo Sifa 1962,

    :wel1: hier im Forum. Viel Erfolg bei der LEK1 und der weiteren Ausbildung. Für die LEK1 hilft wirklich vor allem "lernen,lernen" und der gesunde Menschenverstand.

    Gruß aus dem württembergisch-fränkischen Landesteil

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE