Gefährdung durch psychische Belastung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Abend,

    als Neuling hier im Forum habe ich direkt mal eine Frage in Bezug einer von mir ermittelten Gefährdung, welche ich im Rahmen einer Gefährdungsbeurteilung festgestellt habe.
    Es geht um speziell um eine "Psychische Gefährdung" aufgrund von einem Einzelarbeitsplatz!
    Kann ich das so stehen lassen:
    Gefährdungsfaktor: Soziale Beziehungen
    Gefährdung: Gesundheitsgefährdung durch psychische Belastung (Einzelarbeitsplaatz)
    Gefahrenquelle: Arbeitsumgebung
    Gefahrbringende Bedingung: Arbeiten ohne Arbeitskollegen
    Gesundheitliche Folgen: Müdigkeit, Arbeitsunzufriedenheit, Depressionen

    vielen Dank im voraus!

  • ANZEIGE
  • Danke für den Link!
    Jedoch muss ich zugeben das ich damit jetzt nicht wirklich soviel anfangen konnte,
    da es mir erst einmal Hauptsächlich um die Richtigkeit meiner Aussage ging.

    Die Beurteilungskriterien der im Link angegebenen Tabelle sind aber aufjedenfall hilfreich- Danke noch mal

  • Servus Holster27,

    An dem was Du geschrieben hast ist nichts falsches, aber ohne Hintergrundinfo ist das so generell, dass Dir hier kaum Eine(r) dazu eine Einschätzung geben können wird. Ich (wir?) rätseln also weiter... ;)

    Rein von Logik und Erklärungsmodell her scheint's zu passen.

    Gruss, Chrimu

    Das Weltall ist groß.., besonders oben!" ( Wilhelm Busch, 1832-1908 )

  • Jedoch muss ich zugeben das ich damit jetzt nicht wirklich soviel anfangen konnte,
    da es mir erst einmal Hauptsächlich um die Richtigkeit meiner Aussage ging.


    Naja, auch wir können ja nicht so richtig viel mit deinem Eingangspost anfangen.

    Wie von meinem Vorgänger schon gesagt, formell alles richtig, aber obs passt??? Großes Rätselraten.

    Was wir vor allem aus deiner Beschreibung nicht ersehen, was ist denn das für ein Einzelarbeitsplatz?

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Gefährdungsfaktor: Soziale Beziehungen

    Gefährdung: Gesundheitsgefährdung durch psychische Belastung (Einzelarbeitsplaatz)

    Gefahrenquelle: Arbeitsumgebung

    Gefahrbringende Bedingung: Arbeiten ohne Arbeitskollegen

    Gesundheitliche Folgen: Müdigkeit, Arbeitsunzufriedenheit, Depressionen

    Die Einteilung deiner Gefährdung Gefahrenquelle usw. kannst du so stehen lassen, denke das das so in Ordnung ist.

    Keltengruß :37:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken: