Hallo,
hat grade nichts mit Arbeitsschutz sondern mit Qualität zu tun. Unser Unternehmen will sich nach Iso 9000 zertifizieren lassen.
Dafür müssen nun unter anderem die vorhanden Arbeits- und Verfahrensanweisung sortiert und nummeriert werden.
So und bei dieser Nummerierung hakt es grade. Unser Chef will, dass alles nach Datum benannt und abgelegt wird. Beispiel Verfahrensanweisung: Rechnung schreiben heißt dann:
20100928-VA Rechnung schreiben.
Das erscheint mir schwierig wenn es dann eine Revision dieser Anweisung gäbe, denn die hieße dann eventuell 20110518-VA Rechnung schreiben.
Ist es nicht sinnvoller sich ein fortlaufendes Nummersummernsystem zu überlegen wie 001-VA Rechnung schreiben und dann in der Kopf- oder Fußzeile den Revisionsstand: X vom XX.XX.XX anzugeben.
Insbesondere wenn ich Querverweise habe muss ich dann nicht immer alle Dokumente ändern in denen auf die VA verwiesen wird.
Liege ich da richtig?
Danke für eure Hilfe
awen