Guten morgen miteinander,
bin neu hier und habe mal direkt ne Frage bzw. Problem.
Es ist wie folgt:
Ich bin in der Ausbildung zum Techniker (Beginn Juni 2007; Abschluss Juni 2011) und gleichzeitig mache ich eine Ausbildung zum SiFa (Abschluss im September 2010) bei der BG.
Bin seit ende 2009 tätig im Bereich Arbeitsschutz (es sind mit mir noch weitere 4 FaSi im Betrieb) und man möchte mich nun Bestellen. Das Amt für Arbeitsschutz hätte mit dieser Konstellation kein Problem nur mein Versicherungsträger will lieber Ingenieure habe und keinen Techniker.
Was muss ich dem Versicherungsträger nachweisen damit er mich anerkennt. Habe vorher als Technischer Sachbearbeiter gearbeitet dort aber schon Techniker Tätigkeiten wahr genomme:
Verantwortlich wahr ich für die Durchführung von Projekten. Zu meinem Verantwortungsbereich gehörte auch die fachliche Führung der Führung sowie die technischeUmsetzung der Projektaufgaben. Ebenso zählte zu meinen Aufgaben die Führungskräfte von meiner Arbeit zu überzeugen und die Umsetzung unserer Ergebnisse zu controllen. Nach kurzer Zeit im Bereich LST wurde mir die Verantwortung für die Koordination der technischen Baubelange übertragen.
Meiner Ansicht nach sind das ja Techniker Tätigkeiten und diese habe ich über mehr als 4 Jahre wahrgenommen.
MFG
M.K. (alias Madhat)